Beiträge von Jojo29

    Eine kurze Rückmeldung zu diesem Fall.
    Ich habe nun ein 8.8" CID Touch (6550 6844126) verbaut und mit BimmerCode codiert. Läuft auf Anhieb einwandfrei, inkl. Touch.


    PS: die verbaute Head Unit ist PN 65128734810 von Magneti Marelli (Prod. 06/2018).

    Also ich hab mal mit der böösen BimmerCode gecheckt und zumindest bekomme ich alle Optionen zum codieren auf 8,8" Zoll u. entspr. Auflösung angezeigt. Weiß jetzt nur nicht welche Codierung du fliyer mit "Splitscreen" meinst?

    hannez Die alten originalen Displays sind eigentlich nur bei genau diesem Punkt deutlich besser. Aber genau darauf kommts im Auto eben an. Und ich mag halt eigentlich keinen Android Brummer da drin haben und auf 3 Ebenen fummeln.

    Okay danke für die Recherche. Das Thema wird ja immer komplizierter.

    Ich könnte also mal checken ob die Optionen in der Headunit zum codieren vorhanden sind. Und dann auf gut Glück try & error.


    Eigentlich wollte ich keinen Android Screen, nur eine mmi box, aber preislich wird das wohl die günstigste Lösung sein. Außer ich nehm vllt nur das etwas schönere 6,5“ Display vom Business + Carplay retrofit.

    Servus!

    Ich hab alle 69 Seiten aufmerksam gelesen und bin mir trotzdem nicht sicher, ob bei mir ein 8.8 Display funktioniert.


    Ich habe:

    BMW F31 Bj. 07/2018

    Head Unit: KEIN Navi, kein CD, kein TV, mit ID6 Kacheln (hab keine Teile Nr, komischerweise ist keine HU in meiner VIN hinterlegt)

    6.5 CID 65506837127 (ab 07/17, deshalb APIX2 12V, oder nicht?)


    Ich möchte sicherstellen, dass das hier passt:

    8.8 CID 65506822626 (bei realOEM erscheint es nicht unter meiner VIN, weil das ohne Touch ist und nur von 2016 bis 07/2017 verbaut wurde)


    Sollte doch alles APIX2 12V sein und dementsprechend nach Codierung laufen, oder nicht?


    Und noch eine Frage: lässt sich der hässliche Standard idrive controller ohne Navi durch den großen ersetzen?


    Dankbar für jede Hilfe!