Okay danke für die hilfreichen Antworten Weiß jemand wie ich an Schaltpläne komme um die PIN Belegung zu sehen? Ich denke es müsste jeweils ein Masse und ein Dauerplus Kabel gezogen werden das Dauerplus muss dann auch zum Sicherungskasten gehen
Beiträge von Denisf30
-
-
Wenn man sag ich mal 2 Kabel ziehen müsste an meinen originalen Kabelbaum und die beiden Einpinnen wäre das ja genau dasselbe wie seinen Kabelbaum in meinen einbauen. Dann wäre ja den kompletten Kabelbaum zu tauschen einfacher oder was meint ihr ? Ich weiß nicht wie schwierig das ist den kompletten Kabelbaum auszubauen / einzubauen.. Wenn es einfacher wäre 2 Kabel durch zu ziehen und einzupinnen dann würde ich dem Spender auch die Arbeit ersparen den Kabelbaum auszubauen.
-
Heißt das aber das wenn der Spender mir den gelben Stecker komplett mitgibt aus seiner Karosserie und ich den mit tausche müsste ich die Sitze eigentlich nur noch verschrauben und den Stecker anschließen oder ?
-
Hallo liebe Community !
Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zu dem Thema aber ich hab mich durchgelesen und bin leider nicht so richtig fündig geworden.
Ich möchte gerne meine manuellen Standardsitze mit Sitzheizung gegen manuelle Sportsitze mit Sitzheizung + die dazugehörige Wangenverstellung verbauen. Ich weiß ja mittlerweile das es nicht einfach Plug&Play ist bez. die Wangenverstellung wird nicht funktionieren da sie Strom brauch. Soweit ich weiß Masse und Dauerplus. Manche 'brücken' das von der Sitzheizung ab, manche ziehen Kabel irgendwohin. Ich hab die Möglichkeit die Stromkabel also die Stecker aus dem Spenderfahrzeug mitgeliefert zu bekommen. Würde es funktionieren die Stecker die aus der Karosserie kommen zu tauschen und dann die Sitze zu verbauen ? Wenn ja wo gehen die Stecker aus der Karosserie hin ? Oder ist es am aller einfachsten wenn man Strom für die Wangenverstellung bei der Sitzheizung per Stromdiebe abzapft. Es muss so simpel sein wie nur geht, bin leider kein Elektriker nur Mechaniker. Ihr würdet mir mit Bildern, detaillierten Beschreibungen etc. sehr stark helfen.
Fahrzeug ist ein 2014er VFL BMW F30 N47