Beiträge von Paul_Panzer

    Das nenne ich aber mal einen tollen Beitrag. Was genau ist denn Bullshit, was ich schreibe. Oder ist das Problem, DASS ich etwas negatives über BMW schreibe?


    Eventuell mal ein "objektiver" Beitrag zu dem Thema:
    http://www.sportauto.de/testbe…ifen-im-test-1380092.html


    Der Link weist auf einen Beitrag vom 11. Juni 2006 hin. Die noch relativ jungen Runflat-Reifen haben seitdem allerdings einige Entwicklungsfortschritte erfahren.

    Um genau zu sein, fahre ich ja NICHT zu Tante Hedwig am Sonntag...daher bleiben mir auch volle 7 Tage die Woche zum Arbeiten ;)
    Da ist dasd dann mit den 120h schon auszuhalten :D


    Dann sind das an 7 Tagen die Woche nur noch etwas mehr als 17h reine Arbeitszeit täglich. Da bleibt dann neben den üblichen Ruhezeiten sicher noch genug Zeit für die angenehmere Dinge des täglichen Lebens übrig. ;)

    Denn ich arbeite nicht 120h die Woche um den gleichen 60-PS-Polo wie meine Mitarbeiter zu fahren und am Wochenende überlegen zu müssen, wie viel denn der Sprit kostet um zu Tante Hedwig zum Sonntags-Käffchen zu fahren...

    Respekt ...


    120h entspricht 24h täglich ohne Pause, denn das Wochenende reservierst Du Dir ja für Freizeitaktivitäten (z.B. für den Besuch der Tante Hedwig). :rolleyes:


    Tick Tack! Ich glaub die Zeit vergeht schon langsamer. :floet23: 2/3 sind geschafft. Endspurt! :dance2:


    Ab wann gibt's denn die Fahrgestellnummer, damit man sich bei meinBMW anmelden kann? Erst wenn er gebaut wurde, oder schon vorher?

    Der Verkaufsberater konnte mir die Fahrgestellnummer erst kurz nach der Produktion übermitteln.


    Bestellung:
    11.07.


    Endabnahme im Werk:
    09.09. (Die eigentliche Produktion hat bereits in der Woche davor begonnen. Wegen mehrerer Individual-SA hat der Pkw die eigentliche Fertigungsstraße verlassen und wurde in den entsprechenden Bereich umgeleitet, was eine kleine Verzögerung bedeutet hat, wie mir erklärt wurde.


    Abholung bei Händler:
    17.09.


    Warum bist Du eigentlich so ungeduldig? Konntest Du denn nicht einfach etwas früher bestellen :?:


    Als ich am 11.07. bestellt habe, ging ich von der Lieferung im Oktober aus, was mir persönlich aus zeitlichen Gründen besser gepasst hätte. Als ich dem Verkaufsberater sagte, er könne gleich die mitbestellten Winterräder montieren lassen, meinte er nur, dass es dafür im September nach Seiner Meinung doch etwas zu früh wäre.


    Also am 17.09. das Auto abgeholt, aus Zeitmangel bis zum 20.09. nur etwa 80 km damit unterwegs gewesen. Vom 22. bis 27.09. dann eine Dienstreise unternommen, welche aber mit einem Einsatzfahrzeug unternommen musste. Mit dem 3er dann anschließend bis einschließlich heute ein paar kleine Runden gedreht. Jetzt (zwei Wochen später) hat er sagenhafte 200km auf dem Tacho.
    Da so ziemlich alles, was an SA machbar war, drin ist, kommen jetzt erst ab meinem ersten Urlaubstag die Phasen des Ausprobierens und des Kennenlernens dran.
    Hoffentlich bin ich damit bald durch. ConnectedDrive ist übrigens ganz lustig. Man kann damit u.a. aus der Distanz das Auto mit der Hupe und mit der Lichthupe antworten lassen oder z.B. den Status der Türrverriegelung abfragen bzw. ändern.
    Es ist mir nur noch nicht gelungen, den 3er auf Smartphone-Kommando automatisch vorfahren zu lassen. ;)


    Da der 3er ja auch mal eingefahren werden muss, werden dann ein paar kleinere Tagestouren und eine viertägige Reise zum Bodensee unternommen. Allzu viel kann ich den 3er trotzdem noch nicht rollen lassen, weil meine Frau fast den ganzen Urlaubsmmonat mit mehrtägigen Einladungsterminen verplant hat.


    Was für ein Stress ... ;)

    Man sollte dabe auch berücksichtigen, dass ein 330d nicht mit einem 335i verglichen werden sollte, wenn beide voll ausgefahren werden.


    Wenn jemand mit dem 330d alles gibt, dann ist das praktisch nur mit einem 335i vergleichbar, der nicht voll ausgefahren wird und sich auf "Schleichfahrt" befindet. ;)


    Allenfalls passt ein Vergleich des 335xD mit einem 335ixD bei ziemlich genau identischen Fahrbedingungen.


    Jahrelang wurden viele Diesel-Motoren verbrauchsmäßig optimiert und die Benziner vernachlässigt, weshalb letztere noch etwas Potential nach unten hatten, wie man jetzt sieht.

    Hier ist mein neuer und fast voll ausgestatteter 335iA-T ab ca. Mitte September 2013. Mit einem Diesel mag ich mich nicht anfreunden.


    Nach langem hin- und her bei der Farbauswahl, habe ich mich für eine helle Farbe in wärmerer Tönung entschieden, die nicht schmutzempfindlich ist und die etwas vom Alltagsbild auf der Straße abweicht.


    Alternativ standen noch Rauchtopas metallic und Sparkling bronze metallic zur Auswahl, welche mir beide allerdings nur bei hellem Sonnenschein zusagten und mir in der Dämmerung zu dunkel sind.


    Das M-Paket gefällt mir im Gegensatz zum neuen Coupe beim F30/31 nicht, daher habe ich es beim 3er auch nicht bestellt.


    Da meinerseits keinerlei Ausstattungs-Einschränkungen bei diesem zusätzlichen Auto bestehen, wurde eben alles geordert, was ich haben möchte.
    Ein PPK wird ggf. später nachgerüstet, wenn es denn sein muss.



    BMW 335i Touring


    - Sport Line


    - Orionsilber metallic


    - 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397 (8 Stück für Sommer bzw. Winter)


    - Akzentleisten Perlglanz Chrom


    - Individual erw. Lederausstattung Merino Cohibabraun / Schwarz


    - BMW Individual Edelholzausführung Platane Rotbraun dunkel


    Navigationspaket ConnectedDrive
    - Remote Services
    - Concierge Services
    - Real Time Traffic Information
    - Navigationssystem Professional
    - ConnectedDrive Services
    - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung


    Sicht Paket
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Fernlichtassistent


    Comfort Paket
    - Klimaautomatik
    - Ablagenpaket
    - Lichtpaket
    - Fondkopfstützen klappbar


    Parkassistenzpaket
    - Parkassistent
    - Park Distance Control (PDC)
    - Rückfahrkamera


    ConnectedDrive Fahrerassistenz
    - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    - Spurwechselwarnung
    - Speed Limit Info
    - BMW Head-Up Display
    - Active Protection
    - Surround View


    Getriebe
    - Sport-Automatic Getriebe Steptronic


    Komfort/Nutzen
    - Panorama Glasdach
    - Alarmanlage
    - Armauflage vorn, verschiebbar
    - Sport-Lederlenkrad


    Optik innen/außen
    - Modellschriftzug Entfall
    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    - Dachreling schwarz
    - Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug
    - BMW Individual Lederlenkrad 'Merino'
    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line


    Polsterungen, Sitze
    - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer


    Radio, Audio, Kommunikation, Info
    - DAB-Tuner
    - HiFi-Lautsprechersystem
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Apps


    Sicherheit
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Driving Assistant


    Sportlichkeit
    - Adaptives Fahrwerk
    - M Sportbremse
    - Variable Sportlenkung


    BLP: 73.540,-- EUR


    Preisnachlass: Ja, recht ordentlich … (Dazu wurde Stillschweigen zugesagt.)


    Bestellt: 11.07.2013


    Produktion: 34. kW (19. - 23.08.2013) ?


    Beim Händler: Voraussichtlich 37. - 38. KW (09. - 20.09.2013)


    Wegen etlicher Individual-Positionen verzögert sich die Produktion dadurch wohl laut Aussage des Verkaufsberaters geringfügig. Das Fahrzeug verlässt dabei die normale Fertigungsstraße und wird in den Individualbereich umgeleitet.


    Das ist mir aber egal. Ruhig schlafen kann ich deshalb trotzdem. Möchte man ein Auto eher haben, dann sollte es eben früher bestellt werden.


    So wird es eben das Modell 2014 mit EU6 und einigen Änderungen am Motor, die u.a. auch ein PPK mit 340 PS bei Bedarf zulassen, dass ab Ende 2013 lieferbar sein soll. :)

    Soweit ich informiert bin bleibt die PS Zahl die identische, Verbaut wird er ab Modelljahr 2014, also alles ab Prod Juli 2013.


    Die Informationen dazu hab ich im bimmerpost Forum gelesen und mir letzte Woche vom Händler bestätigen lassen.
    Den genauen Link hab ich grad nicht parat...

    Vielen dank für den Hinweis auf bimmerpost.


    Dort habe ich jetzt vermutlich den Link gefunden, den Du meinst:


    http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=866096


    Gruß

    Was zumindest stimmt, dass es Änderungen am 35i Motor gibt, da das PPK bis Ende des Jahres nicht mehr zu bekommen ist.
    Welche Änderungen das sind, ist aber noch nicht raus.
    Da aber BMW schrieb, dass das PPK wieder kommen soll, sind die 340PS inkl. PPK. Alles andere würd mich jetzt stark wundern.


    Ist Dir der Termin bekannt, an wann der modifizierte 335i-Motor verbaut wird und welche Leistung er dann ohne PPK haben wird?


    Ich wäre Dir auch dankbar für einen Link, wo BMW sich zum PPK und den Änderungen in diesem Zusammenhang geäußert hat.