Jo das hab ich mir wegen den carbonteilen gedacht sind bei meinem untergegangen
Beiträge von pommes
-
-
ja, ich finde sie abstoßend. Der Schimmer in der Sonne wirkt wie gesagt Babyblau und etwas undefiniert und kindlich für mich. Geschmäcker sind verschieden, aber mir gefällts gar nicht. Gemessen am klassischen Le Mans Blau ist es ein absoluter Fail...
Auch die Sitze sind nicht mein Geschmack. Die blauen Nähte sind sehr gewagt und fressen eingentlich die feine Linienführung der Innenausstattung auf. Nur die Ledersitze in schwarz sehen richtig scharf aus!!!
Das hört sich für mich an , war bei mir eingentlich zu 90% diese Farbe ...... dann wohl wieder schwarz.... da es ja nur 5 farben gibt -
Alex findest du die Farbe echt nicht so gut, live hab ich noch keinen estorilblauen gesehen.......
-
Also ich bin den 328i einen Tag gefahren und ich muss sagen, ich bin FASZINIERT!
Das Auto fordert Drehzahl, hängt richtig am Gas und von einem Turboloch kann nicht die Rede sein. Auch bei niedrigen Drehzahlen hat das Ding richtig Drehmoment.
Ganz egal wie steil der Berg war, der Motor war immer auf Durchzug und hat jeden Berg geschnupft!
Auch vom Sound hätte ich mir eigentlich weniger erwartet. Klar, dass er nicht das "6-Zylinder-Schnurren" hat, aber wenn man ihm richtig Drehzalh gibt, dann kann man die Power aus dem Motorraum schon gut hören...
Also ich hab mich nach diesem Tag bereits entschieden, welcher Motor es werden wird. Jetzt heißts nur noch aufs M-Paket warten
Geht dir gleich wie mir und Statti -
-
-
-
-
Trotz der rückläufigen Zahlen auf dem deutschen Markt konnte die BMW Group im Februar 2012 weltweit einen starken Monat hinlegen: Mit 127.634 Einheiten konnten so viele Fahrzeuge der drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce verkauft werden, wie in keinem anderen Februar der Unternehmensgeschichte. Das Schaltjahr dürfte dabei zwar eine Rolle gespielt haben, so oder so fällt der Zuwachs um 14,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahresmonat aber sehr deutlich aus.
Das Wachstum der BMW Group stützt sich auf ein zweistelliges prozentuales Wachstum bei BMW und MINI, wobei die britischen Kleinwagen mit einem Plus von 24,8 Prozent auf 20.020 Einheiten prozentual knapp doppelt so stark wachsen konnten wie die Kernmarke BMW, die sich bei einer erheblich größeren Basis “nur” um 12,5 Prozent auf 107.359 verkaufte Fahrzeuge steigerte.
Besonders große Zuwächse konnte im Februar die neue BMW 6er-Reihe verbuchen, 1.298 verkaufte Fahrzeuge entsprechen einer Steigerung um 500,9 Prozent. Ebenfalls sehr erfolgreich lief es bei BMW X3 (11.053 Einheiten / +49,5%), 1er Fünftürer F20 (12.950 / +41,1%), BMW X6 (3.414 / +2.533), BMW X1 (9.059 / +20,3%), X5 (8.194 /+16,7%) und bei der 7er-Reihe (5.294 / +11,4%).
Bei MINI kann der Countryman seine bedeutende Rolle weiter ausbauen, im Februar kletterten die Verkaufszahlen um 61,2 Prozent auf 12.388 Einheiten. Der Countryman ist damit für mehr als ein Drittel des Absatzes der Marke verantwortlich. Bezüglich MINI bestätigte Ian Robertson außerdem, dass der MINI Clubvan ab der zweiten Jahreshälfte 2012 tatsächlich gebaut wird.
Regional betrachtet basiert das Wachstum der BMW Group auf Steigerungen in allen Teilen der Welt. In Asien wurden 34.701 Fahrzeuge (+34,9%) , verkauft, wobei sowohl China (22.916 /+38,8%) als auch Japan (4.183 /+35,3%) und Südkorea (2.370 / +31,9%) stark zulegen konnten. In Amerika kletterten die Zahlen um 25,9 Prozent auf 31.025 verkaufte Fahrzeuge. Auch auf den schwächelnden europäischen Märkten konnte das Vorjahresniveau minimal übertroffen werden (57.434 / +0,1%). Starke prozentuale Wachstumsraten vermelden außerdem Russland (2.548 / +61,1%) und Indien (736 /+18,7%).
Ian Robertson (Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marketing): “Der Absatz der BMW Group ist im Monat Februar wieder auf eine neue Bestmarke gestie-gen. Für die kommenden Monate sind wir ebenfalls sehr zuversichtlich. Unser Ziel ist es, den Rekordabsatz von 2011 in diesem Jahr noch einmal zu übertreffen und unsere Position als weltweit führender Hersteller von Premium-Automobilen weiter zu festigen.
Für wichtige Wachstumsimpulse sorgt in diesem Jahr der seit Mitte Februar verfügbare neue BMW 3er, der bei den Kunden hervorragend ankommt. Die Auftragseingänge übertreffen bereits jetzt unsere Erwartungen. Neue Modelle wie das luxuriöse BMW 6er Gran Coupé, das wir auf dem Genfer Auto-Salon präsentieren, werden im zweiten Halbjahr 2012 das Wachstum weiter befeuern.
Der große Erfolg des MINI Countryman zeigt, dass die Marke MINI die Fähigkeit hat, auch in neue Segmente vorzustoßen. Ich freue mich sehr, dass die MINI Familie noch in diesem Jahr ein neues Mitglied bekommen wird: Der MINI Clubvan, den wir ebenfalls auf dem Genfer Auto-Salon vorstellen, wird unsere Modellpalette ab der zweiten Jahreshälfte 2012 ergänzen.” -
Auf der Liste steht 11/2012 aber auf der HP steht 9/2012