Beiträge von pommes

    Wieso kann Audi wieder einen V8 bringen ?
    Daten Audi RS4 Avant:
    Motor: V8-Saugmotor, 4163 ccm, FSI-Hochdrehzahl-Technologie
    | Leistung: 331 kW / 450 PS | Maximales Drehmoment: 430 Nm zwischen 4000 und 6000 U/min |
    Verbrauch (Schnitt nach EU-Norm): 10,7 Liter/100 km
    | Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 10,6 Sekunden |
    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt), optional 280 km/h | Luftwiderstandsbeiwert: 0,34 | Wendekreis: 11,9 m
    | Reifen: 265/35 R 19 | Kofferraumvolumen: 490 bis 1430 Liter Gewicht 1830kg
    | Basispreis: 76 600 Euro


    0-100 kann nicht ganz passen ^^ sind 4,7 sec
    übrigens gibts nurmehr als Kombi (für mich sowieso jeder Audi Kombi schöner als Limo)

    Interessant Danke für deine Bilder.


    Beim e9x oder e8x sind ab Modelljahr 2011 aber auch die Lautsprecher verklebt. Denke mal die Fussraumgehäuse sind soweit identisch.


    Welche Jehnert Woofer hast du genau verbaut?


    man sollte immer Forumsübergreifend schauen 8)

    Ein langens Gespräch mit einem Tuner (MPM)
    BMW Motorsport, der seit 20 Jahren im Rennsport aktiv ist, hat mir letztendlich die Augen geöffnet und etwas Klarheit in Sache gebracht.


    Nach seinen Aussagen sollten neue Motoren, genau wie neue Rennmotoren
    einem bestimmten Einfahrzyklus unterzogen werden.


    Häufig wechselnde Fahrzustände ohne übermäßig lange Volllastanteile in den ersten 600 Km reichen Serienmotoren aus um die richtige Oberflächenstruktur zu bilden, um lange und Leistungstark zu laufen.
    Bei Getriebe und Differenzial verhält es sich ähnlich. Drehmomentspitzen in den ersten Km vermeiden und sehr viel, und sauber Schalten.
    Nach den ersten 300Km (am Stück) das Drehzahlniveau langsam steigern, aber trotzdem Dauerbelastungen vermeiden. Es kann aber ruhig schon Volllast für kurze Zeiträume abgerufen werden, natürlich in vernünftiger Fahrweise, ohne das Drehzahlniveau voll auszureizen.


    :dito: