Beiträge von MichaelB

Moin,

sehr schöne Berichte :thumbup:

Klar ist mehr Leistung immer geil, aber *brauchts die wirklich heutzutage noch?

Ich suche derzeit einen F31 für meine Tochter, die nach knapp fünf Jahren e46 320 Touring was neues möchte – brauchen ist eine andere Geschichte, denn mit hinreichend Zuwendung sind die e46/e39 Autos für die Ewigkeit :saint:

Natürlich ist eine gewisse Skepsis vorhanden, denn eine um knapp 37% reduzierte Motorleistung - ich habe als *normal den 320d mit seinen 184PS angenommen - ist schon… sagen wir mal schein rein gedanklich *gewöhnungsbedürftig" ;)

Andererseits sind meine Tochter und ihr Mann keine Heizer und da sollten die angegebenen 116 PS zum normalen Fahren durchaus reichen.

Ist der *kleine 2-Liter nur durchs Mapping oder auch noch anders gedrosselt?

Und schafft er es, auch mal einen Hänger zu ziehen? Dann und wann muss auch mal das Pferd transportiert werden…

Steuerkette ist ja immer ein Thema beim N47D20… betrifft das den schwächeren Motor ebenfalls oder hat man einfach mal Glück und mal weniger?