Beiträge von hutterle

Habe Luxury innen - da passt das besser mit den LCI Perlglanz. Für mich zumindest. 🤣

Hab innen M-Paket, finde das sieht dann ganz gut aus mit dem schwarzen Himmel und der eher dunklen Türverkleidung. Hab mir jetzt weiß / Lila LED‘s reingebaut, da ist das schon ganz gut mit der schwarzen. Blaue könnt ich mir auch echt cool vorstellen in Kombination mit der blauen Zierleiste am Armaturenbrett. Aber die 200€ und der Aufwand bei allen 4 Türen ist mir das defenitiv nicht wert😂

Entweder bündig - Schrauben Variante. Oder Überstand mit den Sicherungsscheiben. Man kann auch etwas von der Pappe wegnehmen, wenn der Überstand nicht reicht. Besorg dir mal die Sicherungsscheiben - sind nur ein paar Euro/Cent.

Am einfachsten geht es natürlich mit neuen Zierleisten 😉

Werd es mal versuchen ob ich‘s mit etwas überstand hinbekomm, sodass die Sicherungsscheiben passen. Wenn gar nix funktioniert dann eben eine neue Leiste, wobei 40€ für nh Stück Plastik schon sehr stolz ist. Sind eben Ersatzteile😂

Auf dem Bild siehst du die verschweißten Plastikteile. Vorsichtig mit dem Dremel o.ä. Wegfräsen. Entweder etwas Überstand lassen oder bündig mit der Pappe.

Genau so hatte ich das vor. Wenn man die aber bündig mit der Pappe abschneidet / abfräst könnt‘s ja evtl schwierig werden die wieder richtig zu befestigen.

Jetzt hab ich noch eine Sache. Ich finde den Lichtleiter nicht online als Ersatzteil. Hat da eventuell jemand eine Teilenummer? Den Rest habe ich jetzt soweit gefunden, werde es allerdings erstmal mit der alten Leiste versuchen.

Nein , wenn du vorsichtig bist kannst du die nochmal verwenden - du brauchst etwas überstand über die Pappe, um die Sicherungsscheibe da draufzubekommen - ansonsten kleben ( hält nicht auf Dauer oder neu.

Was auch geht - aber sehr viel Friemelei - 0,5er Bohrer - kleines Loch in den Plastikstift und Mini Schraube.

Okay das hört sich ja gar nicht so schwer an. Hast du das schonmal an deinem gemacht? Ich bin mir nicht ganz sicher welche Kunststoffnasen das sind, ich würd evtl. nacher kurz ein Bild suchen und die einkreisen falls du das weißt.

Die Kunststoffdinger musst du zerstören - idealerweise mit einem Dremel - die neuen Leisten haben nur einen Plastikstift der durch das Loch kommt und dann mit solchen Metall sicherungsringen/Blechen gesichert werden.

Es gab hier mal den Tipp das mit Heisskleber wieder zu fixieren - das hält nicht auf Dauer.

Okay, heißt aber auch ich muss dann eine neue Zierleiste bestellen oder?

Hatte bei Lebmann24 schon geschaut, aber keine Lichtleiter explizit gefunden.

Ja hab einen Satz in der Halle liegen und bei einer Leiste ist ein Lichtleiter gebrochen

Weißt du wie man das genau macht mit der Zierleiste. Die ist ja hinten mit Kunststoff verschweißt. Wär dir sehr dankbar :)

Hey,

anderes Jahr, selbes Problem. Kann mir jemand bitte beschreiben um welche Kunststoffnasen und um welche Zierleiste es sich handelt? Habt ihr einen Link von dem ersatz Lichtleiter? Ich hoff mir antwortet hier noch jemand :)