Beiträge von ch0leriker

    Ich bin ebenfalls begeistert von der Automatik.
    Was mich ein wenig stört, ist dass das Fahrzeug in sportlicher Fahrweise in den Kurven schlecht am Gas hängt. Von daher bin ich sehr froh, dass ich mich für die Wippen entschieden habe. So kann ich, wenn ich wirklich flott über die Landstraße will die auf Sport schalten und den Hebel nach links stellen.
    Das ist wirklich Freude am Fahren :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Danke danke Leute.
    Leider habe ich immer noch keine SMS von Bmw bezgl. ConnectedDrive bekommen...
    Die erstem 800km habe ich auf der Uhr und das Auto gefällt mir mit jedem besser :)


    Was mir aufgefallen ist:
    Muss ich eigentlich das "Loch" vom Headup-Beamer mal reinigen? Da kommt ja der ganze Staub rein... Wie macht ihr das?
    Die Start-Stop-Automatick muss weg, nervt nur :thumbdown:
    Bluetooth-Audio über Spotify stottert, obwohl die Titel lokal auf dem iPhone gespeichert sind.
    Generell scheint die Bluetooth-Kommunikation zw. IPhone und Fahrzeug nicht so gut zu klappen...

    moin und Danke für die Antworten.

    Also die Routen-eingabe über den Browser sind für mich keine Option. Ich will die App benutzen, da ich so gut wie nie den Computer anmache.
    Danke für den Tip mit der Zahnseide+Föhn. Werde ich bei nächster Gelegenheit machen.


    M-Lenker mit Paddels gebrauche ich nicht ;) aber vielen Dank. Ich könnte es weder selber einbauen, noch finde ich es schöner als den jetzigen Sportlenker ;)


    Und der Rest nutzt ConnectedDrive nicht?
    Also ich habe mir jetzt das Wetter in den Splitscreen gelegt…. aber die Angaben die ich da ablesen kann, sind eher dürftig… Kann ich auch eben aufs Handy gucken.


    Kann ich eigentlich einen Exchange-Account einrichten? Ich meine diese Option nicht gefunden zu haben... :huh:

    Liebe BMW-Freunde,


    der ch0leriker, 26 Jahre jung möchte sich nach geraumer Zeit des stillen Mitlesens, der Community vorstellen.
    Seit zwei Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines schwarzen 330d mit modern line. Mein vorheriges Fahrzeug war ein F20 120d im weißen M-Kleidchen. Das Auto hat mir als Handschalter wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich fand den Motor in fast allen Lagen ausreichend kräftig.
    Besonders auf Landstraßen mit vielen Kurven war das Auto einfach nur ein Traum.
    Da sich meine beruflichen Tätigkeiten und Aufgaben nun jedoch etwas geändert haben, musste sich auch etwas an meinem Fahrzeug ändern. Da ich viel in der Akquise unterwegs bin, habe ich mich bewusst für eine etwas zurückhaltendere Line entschieden und geschaut, dass das Fahrzeug in etwa zu meinem Alter passt und nicht zu dick aufträgt.
    Nach der Bestellung hatte ich schon Sorge, ob die abgedunkelten Fenster oder die 255er nicht doch etwas zu viel des Guten sind, aber am Samstag war ich doch positiv überrascht.


    Die ersten 300km waren herrlich, zwischen dem Fahrkomfort des 1ers und dem des 3ers liegen Welten. Die HiFi-Anlage zaubert mir ein Lächeln auf das Gesicht und das große Navi arbeitet schnell und ist sehr übersichtlich.
    Den 6 Zylinder kannte ich bereits aus einem 530d und einem 535d aus der Familie. Ob er nun im 3er noch ein bisschen spritziger als in den "Dicken" ist, weiß ich leider noch nicht, da ich das Fahrzeug selbstverständlich vorbildlich einfahre :)
    Probegefahren bin ich den 3er nur einmal und das war ein 316i, komplett ohne Ausstattung. Es handelt sich also um einen Blindkauf. Umso mehr habe ich mich dann hier im Forum mit eueren Beiträgen verrückt gemacht :) und die knappen 2 Monate des Wartens waren eine Qual.


    Die tollen Modifikationen, wie es andere User hier im Forum haben, bleiben bei mir wohl leider aus. Nur dieses beknackte "Modern" an der Seite muss ich irgendwie abmachen. Wenn ihr wisst, wie ich das am besten hinbekommen, wäre ich sehr dankbar.


    An Sonderausstattung habe ich mir neben Innovations- und Comfortpaket noch das Naiv mit Connecteddrive und ein paar Kleinigkeiten wie HiFi, Oyster-Schwarzes Leder und die Sportautomatik gegönnt. Letztere finde ich übrigens dank Schaltwippen ausgesprochen toll. Liegt vielleicht auch daran, dass ich direkt aus einem Schalter komme und gerne noch ein bisschen selber bestimmen möchte, in welchem Gang ich bin ;-).


    Kritikpunkte habe ich bis jetzt kaum, lediglich das Thema Connecteddrive macht mich etwas sauer.
    Nachdem ich die gebotenen Informationen zu diesem Thema im Vorfeld schon sehr sparsam fand, habe ich fast damit gerechnet, dass die Bedienungsanleitung mich dann ausreichend informiert. Leider lag ich damit falsch. Den Händler konnte ich dazu nicht fragen, da er das Fahrzeug in meiner Abwesenheit geliefert hat.
    Ich hoffe nun, dass ihr mir hier etwas helfen könnt.


    Ich würde gerne Navigationsziele auf meinem iPhone an das Navi schicken können. Gebrauche ich dafür noch andere Apps als die "Remote"?
    Dann habe ich gemerkt, dass ich grundsätzlich erstmal einen "Antrag" ausfüllen muss. Angeblich bekomme ich jetzt demnächst eine SMS mit irgendwelchen Zugangsdaten…
    Muss ich dann noch irgendetwas machen?
    Ich habe mir zu dem Thema alle Informationen auf BMW.de durchgelesen und die Videos geschaut. Dennoch fühle ich mich total überfordert mit dem Thema. Wo ist dieser BMW-Appstore? Gibt's denn noch garn nicht?
    Oder kann es sein, dass ich mir von diesem Feature viel zu viel erwartet habe? Nutzt ihr Connecteddrive regelmäßig? Und wenn ja, was macht ihr da so?


    Ich hoffe die Bilder genügen für den ersten Eindruck, leider ist das Wetter seit Samstag echt bescheiden und es hat sich noch nicht wirklich gelohnt schöne Fotos zu schießen…


    Ich freue mich auf Eure Meinungen :)


    mfg