Dann prüf doch mal ob Strom am Stecker des Schlosses ankommt.
Das Schloss sperrt ja auf, nur nicht zu...nur verriegeln geht eben nicht, entriegeln ist kein Thema.
LG Alex
Dann prüf doch mal ob Strom am Stecker des Schlosses ankommt.
Das Schloss sperrt ja auf, nur nicht zu...nur verriegeln geht eben nicht, entriegeln ist kein Thema.
LG Alex
Türschloss wahrscheinlich hinüber , wenn sonst alles ok ist. Ist denn die Sicherung wieder durch ?
Servus!
Türschloss ist neu! Original BMW...an das dachte ich auch zuerst, weil eben nur eine Funktion ausgefallen war...
LG Alex
Habt ihr den Kabelstrang in der Fahrertür geprüft ?
Also die Kabel in der Gummitülle, Übergang Karosserie zu Tür.
Servus!
Geprüft hab ich das noch nicht, weil eben direkter Zusammenhang mit Batterie Tausch und es auch funktionierte, nachdem die Sicherung getauscht war.
LG Alex
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Habe einen Bekannten mit einem F31 330xd aus 2013, der nach einem Batterietausch samt Codierung der neuen Batterie ein seltsames Problem hat:
seither funktioniert NUR die Sperrfunktion der Fahrertüre nicht mehr. Aufsperren kein Problem, die anderen Türen funktionieren problemlos.
Habe alle Sicherungen im Kofferraum und vorne im Wasserkasten geprüft, alle ok. Danach habe ich das Systemschloss getauscht, was leider nichts gebracht hat.
Danach habe ich auch nochmals die Sicherungen am FRM im Beifahrer Fußraum gecheckt und eine 20A Sicherung war durch. Diese getauscht und es ging 2 x, danach wieder das gleiche Problem. Fahrertür sperrt nicht mehr mit der ZV.
Ich bin etwas ratlos und habe im Verdacht, dass der Batteriewechsel das FRM beschädigt hat...aber nur einen Kanal? Das Zusperren der Fahrertür?
Kann eines der Relais auf dem FRM einen Defekt haben? Wie kann ich prüfen, ob das FRM wirklich schuld ist?
Hatte das schon jemand von euch?
Hier noch ein Screenshot von den Fehlercodes vor dem Tausch der Sicherung:
Screenshot_2025-02-02-13-30-42-82_e105cad5c21f7697a8adaa23ed91d0fa.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!
LG Alex