Beiträge von Skorp

Ich hatte mit meinem Kommentar nicht die Intention die Hilfe die man hier bekommt schlecht zu reden. Ich fand das Kommentar nur unnötig. Mir ist bewusst was für ein Aufwand das HK System verursacht und jeder Andere der sich das vornimmt bestimmt auch. Ich bin selbstredend dankbar für jedes Kommentar das mir und den Anderen hilft.

Und bezüglich der Geduld, ich wollte nicht so wirken als wäre ich ungeduldig. Mir ist klar das das dauert

Ich habe schon länger den Wunsch mir genau diese Anlage nachzurüsten und werde von diesem auch nicht abweichen. Wenn auf eine simple Frage bzw Hilfesuche mit einem "ich habs euch ja gesagt" geantwortet wird ist das zwar nicht nett aber von meinem Vorhaben wird mich das nicht abbringen.

Optimal wäre natürlich die Verkabelung für die hinteren Lautsprecher und wie du die in den Hauptstrang eingebaut hast und welche Sicherungen ich ändern muss, sprich ein Bild vom Sicherungskasten

Ich gehe mal stark davon aus das das neue Kabel für die Stromzufuhr nicht so schwer zu installieren ist oder? Batterie liegt ja direkt daneben

Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein Bild vom Sicherungskasten von der HK Anlage? Also sprich welche Sicherungen anderst sind?

paysen Du meinstest in einem deiner Posts du könntest mir bei Bedarf noch Bilder zukommen lassen von deinem Umbau etc, würde mich echt freuen wenn ich da mal einen groben Blick drauf werfen könnte

Guter Einwand. Ich glaube er schrieb, dass er Hochtöner vorne hat. Das müsste man aber wirklich einmal prüfen, weil es einen bedeutenden Unterschied macht. Der Umbau vom Stereo wäre schon wild. Wenn er (ausgehend davon, dass er tatsächlich das Hifi Soundsystem hat) die Kabelbäume kombiniert, spart er sich echt eine menge Arbeit. Ansonsten würde ich es wirklich lassen, weil man - wie du schon sagst - noch deutlich mehr lösen müsste. Da nimmst du dann restlos den ganzen Innenraum auseinander.

Skorp du kannst mal bei https://bimmer.work/ deine VIN eingeben und deine Ausstattungsliste einsehen.

Ich habs mal ausgelesen. Denke da ist das wichtigste drin?

Bez. ASD. Ich denke nicht das ich das verbaut habe. Auch am neuen Kabelbaum ist dafür kein Stecker vorhanden. Ist das ein starker Minuspunkt oder würde die Anlage dennoch gut funktionieren?

Ein nachgerüstetes H/K system wäre für mich eher ein Risiko als ein "all new" ETON. Wenn das bei der Codierung nicht alles 100% stimmt nörgeld das Fahrzeug dann bei irgendwelchen Upgrades und der Käufer hat den Stress. Auch wenn du vielleicht weisst das alles ok ist, ich als Käufer wäre skeptisch.

Welche Farbe hat dein Auto?

Macht natürlich Sinn.

Meiner ist schwarz

Die Frage die sich mir nunmal stellt ist ob und wann sich jemand dafür interessiert. Kann ja passieren das ich mehrere Wochen warten muss bis jemand kommt und mir die Sachen abkauft.

Ich kann ja im Nachhinein irgendwann mal Nachrüsten aber falls ich das Auto in der Zwischenzeit verkaufen sollte sieht HK auf dem Papier gut aus