Beiträge von Skorp

Danke an Alle die mir hier geholfen haben, war wirklich wertvoll.

Ich klemm mich vorerst mal dahinter die HK Anlage wieder zu verkaufen und dann klemm ich mich mal hinter die Eton Anlage.

Einen kompletten Kabelbaum für die HK zu verlegen ist mir dann doch zu viel 😅

Ich danke euch für die hilfreichen Ratschläge, dummerweise sitze ich momentan auf der HK Anlage fest und weiß nicht, ob ich die wieder verkauft bekomme.

Wie genau ist denn mit "fake surround" gemeint?

Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge wie ich die Anlage wieder los werde?

Wäre es vielleicht möglich einen Link zu der Eton Anlage zu bekommen? Alle die ich finde haben zu wenig Lautsprecher (nur die vorne)

Die bereits verlegten Kabel gehen zum großen Teil, aber wie gesagt, es ergibt sehr wenig Sinn, davon nicht alles einzubauen. Das Harman Kardon System ist doch auf den Auslieferungszustand eingestellt - dazu gehören auch die Hochtöner in den Türen hinten und die Lautsprecher hinter der Rückbank. Wenn du nicht alles einbaust, hast du wahrscheinlich deutlich weniger Freude daran - vielleicht klingt es sogar schlechter als dein jetziges Hifi. Du musst ja sowieso das halbe Auto auseinander nehmen. Auch hinten, weil der Amp sowieso komplett verkabelt werden muss. Ob der Amp immer ASD unterstützt oder du evtl den falschen hast, musst du mal nachsehen. Ich meine, dass der Anschluss nicht immer vorhanden ist.

Ist zwar jetzt zu spät aber den Thread vor dem Kauf zu erstellen wäre bestimmt gut gewesen :)

Der Amp sollte stimmen, zumindest sehen die Anschlüsse von meinem so aus wie die von denen mit ASD. Die Frage ist welchen Kabelsatz ich brauchen würde. Es gibt diverse auf Ebay zu kaufen jedoch macht es wahrscheinlich wenig Sinn sich die zu holen.

Gäbe es noch andere Alternativen? Zb einfach nur 2 Kabel zu denen hinter der Rückbank zu legen und die dann auf die freien Pins zu stecken?

Wie würde denn der Umbau auf ein Eton System aussehen? So wie ich das Set sehe ist da ja nochmal ein anderer Verstärker dabei. Gibts dazu Anleitungen?

Da ich den Großteil der Anlage schon habe wollte ich komplett umrüsten. Habe da mittlerweile auch ein paar Hunderter liegen gelassen und bekomme die sehr wahrscheinlich nicht wieder.

Müsste mir für mein Auto nur noch den Kabelbaum sowie den ASD holen um ein komplettes System zu haben. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen das die HK Lautsprecher Plug and Play sind und ich somit keinen großen Mehraufwand habe. Natürlich macht es jedoch Sinn, dass ich andere Kabel brauche für mehr Output. Mein lokaler BMW Händler konnte mir leider nicht sagen ob die bereits verlegten Kabel auch für das HK System klappen.

Würde das System auch funktionieren wenn ich die hinteren Lautsprecher weglasse? Müsste ja ansonsten das ganze Auto auseinander nehmen, da fehlt mir dann leider doch die Kompetenz für.

Außer die Abdeckung für die Mitteltöner/Hochtöner und dem Kabelbaum habe ich alles. Habe die aber relativ billig auf Ebay gesehen.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich zeitgleich mit meiner ersten Frage auch vorstellen. Mein Name ist Kristian, bin 22 Jahre alt und fahre einen F36 Bj2017.

Hierzu auch direkt meine Frage, ich bin dabei eine Harman und Kardon Soundanlage einzubauen und laut HK sind hinter den Rücksitzen noch weitere Lautsprecher verbaut. Sind da standardmäßig Kabel gelegt wenn man von einer normalen HiFi Anlage upgraded? Wenn nein, braucht man dann einen kompletten Kabelbaum?

Bez. des Verstärkers, muss dieser Codiert werden? Hab oft gehört die wären Plug and Play.

Beste Grüße,

Kristian