Beiträge von emil256

erstmal danke für die hilfreichen antworten

Dpf wurde reklamiert aber der Verkäufer wirft mir vor das ich es selber beschädigt habe bzw. einbaufehler oder sonstiges

Muss wohl mit dem Anwalt vorangehen, immer das selbe Spiel bei solchen Bauteilen leider

Zur luftmasse kann mich nur grob errinern an die Werte da ich es vor einige Tage gemessen habe

Soll lag bei circa 50kg/h

Ist war bei circa 30kg/h

Leerlauf

Also circa 20k/h Abweichung und wie du geschrieben hast deutet das auf einen verstopften ansaugbrücke?

Muss die Tage die ventildeckeldichtung wechseln und kann auf gleichen Zug auch die Brücke mal reinigen sowie Kanäle wallnusstrahlen

Habt ihr zufällig Tipps wie ich die Brücke reinige?

In nen backofenreiniger einlegen?

Lg :thumbup:

Hi erstmal, leider habe ich gerade ein Problem

Fahrzeug ist ein 316d n47 116ps

Wenn das Fahrzeug im leerlauf läuft und ich das Gaspedal duchdrücke dann kommt ne schwarzer rauchnebel und verschwindet wieder ist nur im unteren Bereich so

Habs mal hinter einer Wand gemacht und da ist die Farbe aufjedenfall schwarz sowie auf der Wand ist Ruß zu sehen bzw. Schwarzer Staub

Fehlerspeicher Leider leer

Motor ist serie, kein tuning, software oder sonstiges

Und noch anzumerken ist das bis man unter 1800umin das Gaspedal voll durchdrückt das Fahrzeug leicht ruckelt bzw. Nicht vorangeht

Bei halbgas geht der schmeidig vorwärts

Aber denke das ist ein Typisches Problem bei die kleinen Motoren da untenrum nichts kommt wegen Leistung sowie Gewicht?

Fahrzeug gehört der Schwester

Und bevor ich vergiss, Dpf kam neu ist aber ein Nachbau

Lg

Ja ich weiß das die hinteren keinen komfortzugang haben

Aber hab dieses griff also zweite foto was ich nachhinein geschickt habe bei kleinanzeigen gekauft wo auch ein komfortzugang griff ist für vorne links

Also mit sensor usw..

Das wollte ich fragen ob dieser hier passen würde?

ne hab das Auto seit 3 jahren

Nur bis jetzt hat das komfortzugang einwandfrei funktioniert

Vor kurzem ist die fahrerseite ausgefallen

Hab dann probehalber beifahrerseige mit Fahrer umgetauscht und siehe da funktioniert

Also müsste der Griff defekt sein

Bei Kleinanzeigen habe ich den Griff gekauft und laut Verkäufer ist das für die fahrerseite vorne