Die Eintragbarkeit würde ich erstmal ignorieren, mir geht es um die technischen Aspekte…
Beiträge von B58340i
-
-
Geschwindigkeit wird über die Raddrehzahl ermittelt? Das sollte meiner Meinung kein Problem sein. Andere Übersetzung müsste man sicherlich eintragen lassen, meinst du das Getriebe hat ein Problem damit? Also dass die Sollwerte nicht erreicht werden? z.B. 2 Gang 3000 1/min sollten dann 50km/h sein sind aber weniger?
-
Liebe Forumsmitglieder,
Ich baue mir gerade einen 340i f30 mit 326ps und Sportautomatikgetriebe für die Nordschleife um.
Motor, Fahrwerk, Käfig, Sitze, Bremse sind erledigt/umgebaut. Nun steht das Thema Sperrdifferential an, von BMW gibt es das Performance Diff sowohl für Schalter als auch Automatikgetriebe, jeweils mit anderer Übersetzung. Ich überlege nun ob ich mir das des Schalters bestellen sollte, ist kürzer übersetzt. Hat das jemand schonmal gemacht? Passt es denn überhaupt?
Danke vorab für Eure Hilfe!
-
Danke für die Rückmeldungen, ich versuche mal einen neuen thread zu öffnen
-
An der Leistung wird geschraubt, wie viel genau weiß ich noch nicht. Hardware wurde angepasst, also chargpipe, Lci pumpe, downpipe usw…
Die Idee war einfach bessere Beschleunigung, weniger v max
-
Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum.
Habe alles durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich baue mir gerade ein 340i f30 für die Nordschleife um. Er hat eine Sportautomatik, ich möchte ein Sperrdifferential verbauen, jetzt die Frage:
Macht es Sinn das kürzer übersetzte Diff für den Schalter einzubauen?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!