Beiträge von ChrisiF32N57

Vorerst vielen Dank für eure Hilfe.

nexo ich hab mir alles gründlichst durchgelesen, leider ist es so - egal wo ich was lese sind andere Symptome eines defektes Diffs. erkennbar und nicht so wie bei mir…

AltinB1306 da ich leider nicht so in der KFZ-Reparatur Gesellschaft drin bin wollte ich fragen, wie ich das am besten testen kann was der Fehler ist.

Ich war bei sämtlichen Werkstätten wobei immer was anderes behauptet wird.

Das Problem ist auch immer unregelmäßig vorhanden und auch in verschiedenen Stärken - am schlimmsten ist es unter Last z.b.: beim Berg auf fahren mit geringer Beschleunigung…

Guten Tag an alle,

ich würd mich auch ganz gerne mal bei diesem Thema einmischen☺️

ich bin auf diesen Bereich gestoßen, da ich selber einen Bmw 430d F32 besitze.

Bei mir ist das Problem, dass ich ab einer gewissen Geschwindigkeit - 90kmh aufwärts beim langsamen beschleunigen, ein immer lauteres Brummen/Vibrieren aus der Hinterachse bemerkbar macht.

Nach Überprüfung bei einer KFZ Werkstatt wurde Kardanwelle inkl. Gelenkscheibeneinsatz getauscht.

Leider ist das Problem immer noch da.

Da Auto hatte eine Softwareoptimierung auf ca. 320PS (bei dieser Leistung war das Brummen noch deutlich stärker).

Nachdem das Auto wieder auf die Werks-PS zurückgesetzt wurde war es nicht mehr so stark jedoch trotzdem stark spürbar.

Mein Mechaniker meinte, dass das Differential ab 90kmh ausschlägt und ein neues Diff. inkl. Einbau 5000€ kosten würde.

Meine Frage hierbei - gibt es günstigere Alternativen, wie generalüberholte Diffs. bzw. kann das Problem auch auf etwas anderes hindeuten und wielange kann ich vorerst noch damit weiterfahren…

Vielen dank für jegliche Hilfe an alle✌🏾