Beiträge von SF0309

    Ich hol den Beitrag nochmal hoch, weil bei mir die vorderen Beläge auch langsam fällig werden.
    Kann es sein, dass es von ATE für den F30 330D noch immer keine Ceramic Beläge für vorne gibt?


    Hat nun schon jemand längere Erfahrungen mit den TRW machen können, sind die zu empfehlen?

    Das ist ja intereassent, mein Instrumentenkombie sieht genau so aus, habe genau die selben "Kratzer" wie auf dem ersten Bild hier im Post.
    Dachte immer das käme, weil der BMW gebraucht war, und die "Experten" bei BMW bei der Innenraumreinigung mal wieder geschlampt haben.
    Aber jetzt muss ich auch mal darüber nachdenken es zu reklamieren...

    Würd das Thema gerne nochmal hoch holen.
    Hab zwar fast Ruhe in meinem BMW, aber bei schlechter Straße vor allem wenn das Fahrzeug leicht vibriert habe ich ein deutliches klappern von dem Kombiinstrument also Tacho. Es tritt leider auch nur sporadisch auf, so dass ich mich kaum traue damit zu BMW zu fahren, es nervt aber schon extrem, vor allem wenn man bedenkt, dass mein alter Golf6 nicht ein bisschen geknarzt hat.
    @ kenux du schreibst du hast auch Geräusche aus der Instrumententafel, ist es bei dir ähnlich?
    Konnte das schon jemand lösen.


    Dann ist mir aufgefallen, dass die Armauflage manchmal quietsch hinten am Gelenk zum auf und zu machen gibt es dafür eine Lösung?

    Hab das am Anfang auch empfunden nachdem mir die Dame von Vredestein allerdings die Luftdrücke berechnet hat Va 2.2 und Ha 2.4 mit der Begründung Vredestein Reifen brauchen ein wenig mehr Druck ist es optimal und selbst mit dem Gewinde nicht zu Hart :)


    2.2 und 2.4????? du fährst doch auch 225/35 20 und 265/30 20 oder????


    Bei meinen Reifen waren bei Lieferung 2.9 bar drauf, kam erst komisch vor aber dann sah ich, dass bei dem F30 BMW bei 20 zoll sogar 3.0 vorne und 3.5 hinten haben will bei voller Beladung. Hab jetzt 3.0 drauf weil ich dachte BMW wird schon wissen was sie auf Ihre Aufkleber schreiben....


    Was ist denn nun richtig?

    Die contis sind meiner erfahrung noch viel madiger auf dem f30 hatte meine keine 2000km drauf und flattern am lenkrad und sägezähne usw... die vredestein ultrac vorti sind seit 5tausend drauf und absolut keine probleme :)


    Hallo mal ganz kurz o.t. habe auch die Vredestein drauf (selbe Größe), bist du mit denen zufrieden? Meiner Meinung nach könnten die etwas leiser sein, wie ist da dein Empfinden?