Beiträge von SDE

Ich verstehe nicht, was ich alles merken soll..... Diese Unterstellung.

In meinem vorherigen Beitrag habe ich das auch erwähnt das der Wasserschlauch undicht ist vermutlich gefroren und kaputtgegangen, und das deswegen der Himmel heruntermusste.
    Aber das wusstest du doch aus meinem vorherigen Beitrag mit dem Boardcomputer.

Danke für deine Beiträge...

Hallo Hannez,

also ich bin nicht der geboren Schrauber, jedoch habe ich auch nicht zwei linke Hände.

Ich habe das Fahrzeug aus Seriösem Vorbesitz mit Historie nur BMW Scheckheft seit Dezember 2024,

alles funktionierte jedoch musste ich den Heckwischerschlauch flicken mit Reparatursatz von BMW, dafür musste ich den Dachhimmel abnehmen und alles andere an Verkleidungen ABC und D Säule auch damit auch ja gar nichts kaputtgeht. Bei dieser Tätigkeit habe ich die eine oder andere Stecker abziehen müssen. Vielleicht gab es ein Kurzschluss? Bin auch eine Zeit lang ohne Dachhimmel gefahren. Dann kamen die Fehlermeldungen eins nach dem anderen.

Jetzt wo ich den Dachhimmel wieder mit allen Verkleidungen montiert habe ging komischerweise auch der Boardcomputer wieder, nach dem Hinweis das evtl. die Sicherungen kaputt sind bin ich auch die nachgegangen und die kaputten erneuert. Jetzt geht auch wieder KeylessGo Komfortzugang. Dafür danke an alle die mir Input gegeben haben.

Welche Info ich erhoffe das mit dem Blinker, ob die gerne mal kaputtgehen, vielleicht sagt jemand, kauf ein neues kostet nur 30 € oder so oder jemand teilt eine Anleitung wie man den Spiegel zerlegt.

20250217_103729.jpgschau mal am Sicherungsträger hinten die Sicherung F104 an. Die ist zuständig für den Fernbedienungsempfänger der unter der Hutablage sitzt.

Und wenn schon dabei bist, im FEM sitzt noch eine Sicherung F13.

Danke für dein Tip kaputte Sicherungen im Kofferraum und im Fußraum ausgetauscht Batterie geladen alles Funktioniert.

Auto springt an, und fährt keine Fehlermeldung bzgl. Schlüsselbatterie.

Auch aus Weite Entfernung kann ich die Türen auf und abschließen,

jedoch reagieren die Türgriffe bzw. Heckklappe nicht auf Komfortzugang (also Hand Fuß)

Wie viele Antennen gibt es ins gesamt?

Die eine im Kofferraum ,nähe Sicherungskasten die kenne ich,

und eine die im Mittelkonsole nähe Zigarettenanzünder die kenne ich auch wo gibt es denn noch welche?

Hallo,

aktuell geht bei mir der Komfortzugang nicht: ;(
    Also folgendes ich kann mit der Funkfernbedienung die Türen auf und zu schließen.

Jedoch kann ich weder an der Fahrertür / Beifahrertür und die Heckklappe nicht über Komfortzugang öffnen.

Folgende Fehlermeldung bei meinem Hobbyschrauber wurde ausgelesen
    Fehlercode 804113 permanent Antenne im Fahrgastraum hinten: Leitungstrennung

Kann BMW genauer eine Fehlermeldung auswerten, also kommen die tiefer ins Menü, was es sein kann?

Hat es evtl. was mit Sicherungen zu tun :?: