Mal eine andere Frage: Mit sind schon ein paar Angebote mit 00000 als Händlercode in der Service Historie aufgefallen. Soweit ich weiß, steht das für freie Werkstätten, oder?
Hier ein Beispiel:pasted-from-clipboard.png
Mal von dem langen 40 Tkm Intervall angesehen, wurde da anscheinend selbst bei 80 Tkm keine BMW Werkstatt mehr aufgesucht, was mich wundert. Bei sowas lieber direkt Finger weg, oder? Würde natürlich trotzdem nach Rechnungen der Ölwechsel etc. fragen.
Habe nach dem Input von CyberF nun auch mal nach G21 Modellen (hoffe dieses Forum passt trotzdem noch ) geschaut. Aktuell bin ich zwischen folgenden Möglichkeiten am überlegen und wollte euch mal nach euren Meinungen fragen, gerade da ich mich mit 20 T€ für ein weitaus jüngeres Modell auch anfreunden könnte:
- 320d F31: Laufleistung 160-200 Tkm für ca. 14-15k €
- 320d G21: Laufleistung 115-140 Tkm für ca. 19-20k €
- 330i G21: Laufleistung 120 -140 Tkm für 20-21k € (An den deutlich besseren Fahrleistungen hätte ich auf jeden Fall Spaß, jedoch habe ich über den B48 gemischteres und weniger positives als beim B47 gelesen. Der höhere Spritverbrauch wäre für mich noch in Ordnung)
Prinzipiell würde ich das Auto gerne recht lange fahren. Ich frage mich hauptsächlich, wie viel Geld mich die Wartung beim F31 mit den rund 60.000 Mehrkilometern im Vergleich zum G21 vermutlich im Schnitt zusätzlich kosten würde. Ein weiterer Vorteil vom G21 ist die größere Auswahl an zumindest professionell wirkenden Händlern und weniger „Kieshofbuden“.
Was meint ihr?