Hey Leute, vielen Dank für euren Input zu dem Thema.
Die Sportautomatik inkl. GWS werde ich nicht einbauen und codieren, da mich diese Punkte nicht interessieren.
Ich möchte lediglich funktionierende Wippen haben.
Das Bohren werde ich selbst vornehmen. Hierzu besorge ich aktuell alle nötigen Werkzeuge und Teile.
Ich habe allerdings noch ein paar Unklarheiten, da dieses Thema für mich noch recht neu ist.
Sportanzeige (Leistung und Drehmoment im Infotainment) und Sport+ hat mein Auto bereits ab Werk (gehört wohl zum M-Paket?). Duch die ganze Ausstattung habe ich das Gefühl, dass mein Auto eig. vorverkabelt sein müsste. 😄
Ich würde also einfach mit BimmerCode im FEM "Lenkrad mit Schaltwippen" aktivieren und nach einem Update zur Not nachträglich wieder aktivieren. Ich möchte möglichst jeden Konflikt mit meinem BMW Händler vermeiden.
Abschließend habe ich noch einen Punkt, bei dem ich eure Expertise brauche:
Ich habe diesen Guide hier exakt befolgt und so Speed Limit Info nachgerüstet mit einem originalen FSC für meine VIN.
Dabei wird ja 8TH dem FA hinzugefügt, die Steuergeräte codiert und abschließend der FSC eingespielt.
Würde dieser Stand meines Autos in der Werkstatt beim Update zu Problemen führen?
Und wird ein F36 Bj. 2019 überhaupt noch mit Updates versehen?
Gruß und vielen Dank
Mike