Was hattest du den vorher für eine HU? Als ich bei meinem 430d von dem Business Navi ID4 auf eine Prof. HU mit ID6 gewechselt bin konnte ich auch keine Updates oder Ähnliches empfangen. Das liegt daran das die telematik Einheit nicht mit der HU kompatibel ist, theoretisch müsstest du die auch Upgrade aber das ist nicht so einfach auch wegen der sim Karte etc… Ich hab mich damals abgefunden und Funktion wie connected Drive nicht nutzen können etc. Dein Idrive ist quasi abgeschottet von der Außenwelt. Vielleicht konnte ich dir helfen
Beiträge von Atal340i
-
-
Danke!
Muss langsam mal meine neue Brille abholen… 😂
-
Wie gesagt bin Anfänger und habe kein Plan, dachte der Thread ist uralt und da ich ich kein neuen erstellen konnte hab ich halt hier rein geschrieben.
-
Am Handy ist da nichts…
-
Ich habe kein Schimmer wo ich zum teufel ein neuen thread erstellen kann, hab schon locker 30min gesucht. Seid gnädig, bin neu. Motortalk ist wesentlich unkomplizierter…
-
Moin zusammen,
Fahrzeug: 340iX 2016
ich weiß das es bereits ein Thread zu dem Fehler gab aber so richtig schlau wurde ich nicht raus daher:
Ich habe immer wieder mal im INFOSPEICHER im Steuergerät DSC den Eintrag: 480AB5
Verteilergetriebe Langzeitschutzfunktion vom LMV angefordert
Und im Steuergerät VTG: 440011: VSM
EVENT
VEHICLESTATE
Der Fehler ist nicht permanent da aber immer wieder mal, ein Muster konnte ich nicht erkennen.Beim fahren merke ich gar nichts außer wenn ich von P auf R stelle dann vibriert es kurz aber mein Mechaniker meinte das ist der Wandler und normal. Außerdem hab ich das Gefühl das der Karren nicht mehr so viel Leistung hat sobald der Fehler drin ist, kann aber auch Einbildung sein.
Also meine Fragen: Woran liegt es? Muss ich mir Sorgen machen? Habe ich Leistungsverlust da nur Heckantrieb?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke
-
Ich hab auch den genannten Fehler im Infospeicher, ich habe as Gefühl das das Auto jetzt weniger Leistung hat. Hat jemand herausgefunden was es Aufsicht hat mit dem Fehler?