Da war jemand dran, wie gesagt ich habe die Teile überprüft und auch den Ventildeckel erneuert, habe gesehen das die Kette neu ist sowie die Nockenwellen (oben) sauber und fast neuwertig sind.
Beiträge von Alpinweiss3
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Danke für die Antworten!
Also die Kette sowie Lagerschalen, Wasserpumpe, Keilriemen und Spanner wurden erneuert, das wurde schon überprüft. Der Turbo wurde ersetzt und ist nicht mehr der gleiche den ich früher drinnen hatte, aber ich weiß nicht ob er wirklich einen neuen Verbaut hat oder mir das nur in Rechnung gestellt hat und einen eventuell, alten defekten Turbolader verbaut hat.
Wie gesagt, über die Firma welche die Arbeiten gemacht hat kann ich nichts positives Berichten. Ich hoffe jedoch das ich nicht dermaßen Betrogen wurde, das sich eine Reparatur nicht mehr auszahlt. Habe da schon rund 4000€ reingebuttert, nun verbraucht er etwa 1 Liter Öl auf 700km und die Werkstatt welche mir auch 100.000km Garantie auf sämtliche Motorarbeiten gegeben hat und 12 Monate Garantie auf den „neuen“ Turbolader, ist verschwunden.
Hatte jemand auch an den sichtbaren Stellen Ölverlust am Turbo?
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Hier noch paar Fotos
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Hallo! Mein 316D mit dem N47D20C verbraucht leider nach einer Motorreparatur recht viel Öl.
Die Steuerketten, Lagerschalen, Wasserpumpe und Thermostat sowie der Turbolader wurden vor etwa Dreitausend Kilometern erneuert.
Der Motor verbrauchte seit dieser Reparatur recht viel Öl und die Werkstatt bei welcher ich die Arbeiten habe machen lassen ist scheinbar in Konkurs gegangen. Der Betreiber ist nicht erreichbar und die Halle abgesperrt. Ein Hallennachbar meinte der Betreiber sei in Konkurs gegangen und ins Ausland geflohen.
Mittlerweile brauch der Motor auf etwa 700km einen Liter Öl. Der Turbo hat teilweise „Aussetzer“ und beschleunigt nicht richtig. Er schreckt häufig bei rascher Beschleunigung (bei etwa 2500 Umdrehungen) zurück, also die Drehzahl springt von 2500 Umdrehungen auf etwa 2200 Umdrehungen zurück und der Motor „würgt“ sich für 2-3 Sekunden und hat kaum Kraft währenddessen.
Desweiteren ist mir aufgefallen das er manchmal beim rausbeschleunigen weiß raucht. z.B: 80kmh im 4 Gang bei etwa 2200 Umdrehungen, danach Beschleunigung auf 100kmh (Auto raucht weiß)
Ich habe bemerkt das die Schläuche vom Ladeluftkühler sehr ölig sind und der Turbolader selbst an der Unterseite auch. Teilweise mit Tropfenbildung. Unterhalb des Turbos sind die Lenk- und Achsteile sehr ölverschmiert.
Anbei paar Fotos auf welchenIMG_7560.jpg man es hoffentlich gut sieht.
Was könnte der defekt sein? Der Turbo? Ich bezweifle stark das die Ölleitungen am Turbo erneuert wurden. Den Ventildeckel habe ich kürzlich erneuern lassen da ich dachte das die KGE eventuell defekt ist.
Ich könnte auf Verdacht Turbolader, Ölleitungen, Ladeluftkühler und Schläuche erneuern aber möchte mir hier gerne zuvor eine zweite Meinung holen.
Danke!