Werde ich machen und ich gebe aufjedenfall Feedback.
Danke euch allen erstmal, ich halte euch auf dem laufenden.
Werde ich machen und ich gebe aufjedenfall Feedback.
Danke euch allen erstmal, ich halte euch auf dem laufenden.
Sorry mein Fehler das nicht früher zu erwähnen. Ich habe es nicht über MHD machen lassen sondern per Einzelabstimmung, sprich ich kann auch nicht „einfach mal so“ eine neue draufspielen.
Wenn dann müsste ich wieder blechen und zum flasher des Vertrauens gehen.
Die Frage war aber, woran ich es merke abgesehen von der Leistung, weil alle anderen codierten Sachen sind ja gleich geblieben wie z.B Spiegeleinklappen/ausklappen oder meine Kofferraummodifikation
Jetzt mal ne blöde andere Vermutung.
Ich hatte Stage 1+ inkl. Getriebeoptimierung drauf. Dann war mein Auto jetzt bei BMW weil zum einen der Kühlerschlauch angebissen worden ist, anschließend hab ich auf Kosten seitens bmw eine neue front bekommen - da die meine wohl geschrottet haben müssen bei der Reparatur.
Seit dem auch das Phänomen, dass ich keine Leistung mehr habe. Vorhin mal eben auf m Weg zum Frisör meinen Durchschnittsverbrauch resetet, dieser war immer so bei ca.8,5-9l eben durch die Stage, jetzt ist er bei 6,5-7l konstant.
Woran, abgesehen vom Gefühl, kann ich merken dass die mir eine neue Software aufgespielt haben?
Hab ich bereits schon, allerdings keinerlei Fehlercodes
Woher bekomm ich die sollwerte ?
Das ist suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Könnte ja jetzt alles austauschen ohne zu wissen obs dann klappt.
Also ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, merke ich das ich garkein Plan habe was eigentlich an meinem Auto nicht stimmt und das was hier alles geschrieben wird, definitiv meine Kompetenzen überschreitet.
Er schmeißt keinen Fehler, Schlauch war nach 5 min fahren lauwarm-kalt, ich wüsste nicht mal wo der Thermostat sitzt um diesen einfach auszutauschen, der wäre ja garnicht all zu teuer. Kommt denn jemand aus der Umgebung 86150? Der sich auskennt?
Ich bin aktuell noch auf der Arbeit und werde Spätabend auf all das hier antworten.
LMM - was soll daran sein? Bzw wie kann ich was herausfinden? Und was genau wird mit „Co“ gemeint, welche weiteren Teile?
Generell fahre ich kaum/gar nicht im ECO Modus , hauptsächlich Comfort aber hin und wieder mal Sport/+ Modus.
Ich werde morgen früh, wenn das Auto über Nacht stand einen neuen Log machen und werde sehen was dabei rumkommt