Beiträge von alex128p

    Finde ich arg merkwürdig. Es sollte schon ein spürbarer Sound Unterschied bei rauskommen. Ich glaube nicht, dass der 200er sehr viel mehr Sound schluckt als JP's "0-Zeller".


    Meiner geht nämlich wie Hölle. ?(


    Ist der ESD denn eingefahren oder noch ziemlich frisch?


    Ich empfinde 1299€ für eine Downpipe als totalen Wucher. Ich habe 240€ inkl. Versand bezahlt. Ist zwar kein Kat drin, aber andere HJS Catted Pipes gibt es schon für unter 700€. :thumbdown:


    Es gab da mal einen Thread über JP's Videos im R-Forum. Die meisten meinten, dass er ziemlich viel Mist erzählt. Sprich, dass viele "Fakten" humbug sind.


    Edit: Wieso nehmt Ihr nicht einfach Catless Pipes? Der Sound stimmt dann und es ist billiger. Die Polizei merkt es nicht, stinken wird es auch nicht. Lediglich beim TÜV gibt es wohl Probleme. Wenn die HJS Pipes nicht eingetragen sind, ist man ja auch illegal unterwegs.

    Wie hast Du dass den gemacht Okley? Dremeln, bzw. absägen?


    Läuft wohl drauf hinaus, dass ich die M3 Leisten hole, oder es ganz sein lasse.


    Das gebastel ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes.


    Ich will einen Ferrari, bin aber nur bereit für einen Fiat zu zahlen würde mein Vertriebsleiter jetzt sagen. :D

    Nein, das würde ein Bekannter meines Lackierers machen. CD würde das nur per Sonderanfertigung (komplett aus Carbon) machen. Dafür wollen sie 1400€ zzgl. MwSt. :thumbdown:


    Fertige Interieur Leisten bieten die derzeit auch nur für den M3 E46 an (~350€ inkl. MwSt.). :thumbdown:


    Die Qualität ihrer Sonderanfertigungen ist Top. Wenn man da ein Teil bestellt fertigen sie einem das komplett aus CF an. Ein Freund hat ein paar Aero-Teile für sein M3 Ringtool anfertigen lassen. Die Gewichtsersparnis kann sich sehen lassen.


    Ich habe im E90 Forum (glaube ich jedenfalls - oder doch schon F30? ?( ) mal einen Thread gelesen, da bot ein Mitglied Carbon Laminierungen für gutes Geld an. Vielleicht weiß ja jemand was / wen ich meine.

    Du kannst doch deine eigenen zerlegen und das dann so machen wie du willst - dafür brauchst du ja keinen eigenen Satz kaufen :D


    Ne, dann muss ich ja eh neue kaufen, wenn's nicht hin haut. :D


    Ihr habt recht, das wird in Fuscherei ausarten. Firmen wie Carbon Dynamics (Dortmunder Raum) haben für den F30 meines Wissens noch nichts im Programm.


    Das ganze zu beledern ist auch nicht so mein Fall. Dann sieht es ggf. wie ein rollendes Freudenhaus. 8o


    Also OEM vom M3/4 oder Drittanbieter...

    Ich spreche mal mit dem Lackierer meines Vertrauens. Wir haben uns überlegt, dass man die Alcantara-Schicht erhitzt, abzieht, von Kleberesten befreit und dann fürs lackieren vorbereitet. Die Frage ist, ob da eine "Blanko-Leiste" beklebt wurde oder nicht.


    Alternativ habe ich mir überlegt Pianolack Leisten zu kaufen, diese abzuschleifen und mit Carbon zu laminieren, sodass nur der Akzentstreifen in CF ist. Ich denke nicht, dass die BMW OEM Leisten komplett aus Carbon gefertigt wurden. Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Leebmann hat leider noch keine Preise drin. Und mein unfreundlicher Freundlicher zeigt sich auch wenig kooperativ. :(


    Denke mal, dass man sich dann im Bereich 1.000€ + bewegt. Mir persönlich ist das zu viel.

    Wenn ich bedenke, was die Carbon leisten vom M5 kosten, schwant mir böses.


    Spiele mit dem Gedanken, die Alcantara Leisten zu kaufen, das Alcantara abzumachen und die Stelle schwarz zu lackieren.


    Dann hat man den schönen Akzentstreifen und schwarzen Pianolack. :)

    Also ich war heute auch beim auspuff wechsel hab jetzt dan tuningwerk esd drunter welchen ich gebraucht gekauft hab und schon eingefahren ist ... also der klang ist wesentlich besser geworden und blubbert richtig schön jetzt (hab kein ppk) er ist dumpfer geworden aber nicht wesentlich lauter wie der originale aber nach meinen ersten eindrücken vergleichbar wie der perfoemance esd am m135i .... mein bmw fuzi hat ihn mal ohne esd angemacht und da war der sound ungefähr gleichlaut wie mit esd er meinte das es aber zur e90 serie nen riesen unterschied ist den die wahren wesentlich lauter ... woran das liegt konnte er mir nicht sagen hat auch nur vermutet das es die euro 5 kats oder der msd sein könnt ... er hat mir aber noch paar tips gegeben wie ich den msd leerräumen könnte vllt wird das mal mein winterprojekt


    Sry für rechtschreibfehler schreib grad mit dem handy


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Was hat der denn gekostet, wenn ich fragen darf? :)