Beiträge von alex128p

    Die Wartezeit von 30-45 Sekunden ist logischerweise nicht das Ergebnis mehrjähriger, intensiver Studien von fachkundigem Personal aus der Motorentwicklung... :rolleyes:


    Ich habe einfach festgestellt, das der Motor nach dieser Zeit nicht mehr stottert und die Automatik adäquat läuft.


    Ich verstehe deinen Post ehrlich gesagt nicht.

    Also Kaltstarts mag meiner so gar nicht mehr. Die Automatik schaltet neuerdings auch nicht hoch sondern zieht den ersten Gang bis knapp 5.000 RPM hoch.


    Meine Lösung ist einfach, Auto starten, 30-45 Sekunden in P-Stellung warten und dann langsam los rollen... :thumbdown:

    Ich habe den Kat in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Sollte alles richtig sein. :)


    Der Fehlerspeicher zeigt nur an, dass die Auspuffklappe offen ist. Sonst nichts. Kein Check Engine, nichts.
    Hab die Klappe wieder angschlossen, den Fehler löschen lassen und habe es am Tag drauf wieder probiert. Er stottert anfangs immer noch.


    BMW itself findet auch nichts. Die haben ja auch nur den Speicher ausgelesen.
    Die meinen, dass das normale wäre. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Beim Kaltstart läuft der Wagen ja immer mit etwas mehr Drehzahl... 8|

    Hey Forum,


    ich habe in der SuFu nichts gefunden deshalb mache ich mal einen Thread auf.


    Seit ein paar Tagen habe ich nun folgendes Problem:


    Wenn ich morgens (so um 8:00 Uhr) zur Arbeit aufbreche und den Motor starte, stottert der wagen und hat eine Leerlaufdrezahl von knapp über 500 RPM. Normalerweise läuft er morgens im Leerlauf mit gut 1.000 RPM für ein paar Sekunden. Dabei stottert der Wagen und läuft total unruhig. Wenn ich aus der Einfahrt rollen möchte, stottert der BMW kurz beim anfahren. Nach etwa 100m läuft der Motor wieder "normal".


    Das Auto steht über Nacht in einem Parkhaus und ist somit vor Umwelteinflüssen geschützt.


    Ich tanke immer 98er oder 102er Sprit.


    Die JB4 und die DP habe ich rausgeworfen und beim :) ein SW Update machen lassen. Das Problem tritt immer noch auf.


    Jemand ne' Idee woran das liegen könnte?

    Yes, hab ich so gemacht als mein JB4 Probleme machte. Bin recht lange mit OEM Software (kein PPK) rum gedüst.


    Ich meine, dass das Turbo Loch etwas größer ist. Kann aber nur Einbildung sein. Der Sound ist der Hammer. ESD ist eingefahren. :D


    Meiner ist von 12.2011.

    Das die DP Leistung schluckt muss ja irgendwie erklärbar sein...


    Gibt es eine DP mit 100 oder 200 Zeller Kat welche legal ist?


    Ich vermute mal Rückstau ist das Zauberwort.


    Meines Wissen gibt es nur 200 Zellen Kats die man per Einzelabnahme eingetragen bekommt.