Mit einer Downpipe ändert sich der Sound schon sehr extrem. Dieses Ploppen habe ich bei warmem Motor sowohl im Sport, als auch im EcoPro Modus. Das PowerKit habe ich nicht.
Beiträge von alex128p
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Die Freie Werkstatt meint, dass es am Nockenwellensensor liegt. Garantiefall -> ab zu BMW.
Die Essener haben mir das selbe wie die Dortmunder gesagt. "Komfort-Problem". Da es nicht ständig auftritt und dadurch keine "Unannämlichkeiten" entstünden besteht da kein Grund zur Reparatur. Aber die Hupe haben sie getauscht. Die funktionierte irgendwie nicht.
Nun gut, habe also beim Kundenservice angerufen und der Dame alles geschildert. Das absterben eines Motors bei einem 70.000+ €-Auto als "Komfort-Problem ab zu tun ist schon 'ne Nummer.
Die Mühle steht jetzt an der Nortkirchenstraße und wird nicht weg bewegt, bis die BMW'ler was getan haben. Mietwagen läuft auf deren Kappe.Danke für die Hilfe und Tipps Leute.
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Ich hab den Wagen mal bei einer freien Werkstatt abgestellt. Ich hab mal "recherchiert" und komme zu dem Schluss, dass es sich ggf. doch um einen defekt an der Nockenwelle handeln könnte. Einige BMW Fahrer klagten über die selben Symptome...
Mal sehen was die sagen.
Habe Donnerstag einen Termin beim Essener BMW Händler. -
Habe ein Video vom Startvorgang sowie von der Reifendruckwarnung bei BMW vorgeführt.
Es handelt sich in beiden Fällen um ein "reines Luxusproblem". Also die selbe dumme Aussage die BMW auch kürzlich zu den rasselnden Motoren abgab.
Ich finde, dass die Druckverlustswarnung mehr als ein Luxusproblem ist.
Klar halte ich an, wenn die Meldung kommt, allerdings nicht mehr schlagartig sondern wenn Zeit ist. Ich nehme es einfach nicht mehr so ernst. Seit Juli hatte ich schon 5 Fehlalarme, gestern Nacht der letzte...
Habe mich an München gewendet. Die wollen sich kümmern.
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Das Problem ist, dass dieses Problem nur sporadisch auftaucht. Der Kaltstart heute Morgen lief einwandfrei. Als ich so gegen 11:30 wieder los fahren wollte, passiert oben genanntes.
Ich werde das mal morgen versuchen zu filmen. Mein alter E90 lief dagegen wie ein Uhrwerk...
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Heute Mittag ist der Wagen nach dem starten einfach aus gegangen. Er stotterte wie immer, starb danach ab und zeigte an, dass die SSA ausgefallen ist.
Beim 2. Versuch sprang er einwandfrei an.
Das beunruhigt mich etwas. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler vorhanden und BMW schickt mich immer wieder vom Hof.
Jemand eine Idee?
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Ich hab den Service quasi "beaufsichtigt".
Hat ein Kumpel bei BMW gemacht.
Vielen Dank für die Antworten ThorstenausW.
Bevor ich heute zu BMW wollte, habe ich noch mal den Ölstand messen lassen. Der BC zeigt mir jetzt an, dass das der Öltank komplett voll ist. Gestern ging zwei mal die Warnung an und heute war sie weg. Wird wohl wieder, ähnlich wie beim Reifendrucksensor, ein Elektronik Problem sein...
Das stottern hat sich nach wie vor nicht erledigt bzw. ist immer noch vorhanden.
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Etwas weniger als 2.500 km.
Fahre mit dem im Jahr maximal 18.000 km.
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Ich war vorhin auf der A2 unterwegs. Als ich in Hamm ankam ging auf einmal die Warnmeldung an, dass zu wenig Motoröl im Wagen ist.
Hab dann angehalten und den Stand gemessen. Zu wenig. Im Mai habe ich Öl auffüllen lassen... MIN-Stand erreicht.
Also Auto stehen lassen und morgen Öl kaufen. Ich frage mich wo das Öl vom Service abgeblieben ist.
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Ich habe das Auto aus gehabt und dann den Stecker gezogen, isoliert etc. Danach war die Klappe noch zu. Anschließend bin ich etwas gefahren und sie war immer noch zu.
Also habe ich den Wagen mal richtig getreten auf der B236 und am Zielort in den Auspuff geschaut. Sie war jetzt offen. Permanent.