Andernfalls hole ich mir diese BMWhat App samt Adapter für zusammen knapp 70€. Soll wohl ganz gut sein.
Hatte mich vorher ziemlich eingelesen. In anderen Foren ist das Teil der Renner.
Andernfalls hole ich mir diese BMWhat App samt Adapter für zusammen knapp 70€. Soll wohl ganz gut sein.
Hatte mich vorher ziemlich eingelesen. In anderen Foren ist das Teil der Renner.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Sowas von dreist finde. Das Produkt wird beworben, dass es mit dem F30 problemlos fertig wird.
Da hilft die BMWhat Lite App überhaupt nicht. Diese zeigt nämlich nur ob der Adapter eine Verbindung zum Auto herstellt.
70€ ist dafür echt happig. Ich hoffe, dass die App bald gepatcht wird. Andernfalls schicke ich die Scheisse Zurück.
Im F Universal Modus kommt nur Müll raus und im F30 Modus bricht immer die Verbindung ab, weil die App einfriert.
Vermutlich ist in der Box ein Kabel gebrochen. Wir haben es mit einem Vermerk zurück geschickt.
Habe heute BMWhat ausprobiert. Bin ehrlich gesagt total enttäuscht. Von 127 gesuchten STGs antworten irgendwie nur 27. Die werfen dann auch alle Fehlermeldungen. Die Meldungen an sich konnte ich nicht löschen, mir wurde angezeigt, dass einige STGs angeblich gar nicht verbaut wurden. Oder es kommt die Meldung "Steuergerät XY antwortet nicht"
Manchmal wird mir auch: "sorry, fault unknown" angezeigt.
Bevor einer fragt, ja ich habe die Vollversion bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor getestet.
Ich denke, da war wieder Kollege Halbwissen am Werk. Das der Abgasstrom heißer wird ist mir auch neu.
Als ich den neuen Endtopf drunter bekommen habe, hat BMW Dortmund extra das Kabel abgemacht. Vor einigen Jahren wurde das mal in anderen Foren heiß diskutiert ob da was in den Fehlerspeicher geht. Einigen meinten, dass nichts hinterlegt wird. Naja, jetzt weiß ich es besser.
Soweit ich weiß soll die JB4 beim 35i den DP Fix übernehmen. Andernfalls hole ich mir diese BMWhat App samt Adapter für zusammen knapp 70€. Soll wohl ganz gut sein.
Ich war auch nur bei einer Werkstatt um zu gucken ob der Fehler an der Sonde lag oder nicht. Diese Rückrufaktion hat mich da verunsichert.
Samstag ging die Motorkontroll Leuchte an. War heute mal den Speicher auslesen. Ein befreundeter Mechaniker hat das mit diesem Hella Tool gemacht.
2 Fehler:
1. Auspuffklappe geöffnet
2. Lamdasonde
Also, Lamdasonde ist klar. Liegt an der DP. Ich wusste allerdings nicht, dass der Golf Tee Mod im Fehlerspeicher hinterlegt wird.
Der Meister war entsetzt, dass ich Catless unterwegs bin. Er meint, dass mir da in 2000km die Sonden wegbrennen.
Wenn ich meinen USB Stick raus nehme um neue Musik drauf zu ziehen, muss ich erst den Motor starten und danach den USB Stick anschließen. Andernfalls erkennt er die neuen Lieder auch nicht. Nur bei laufendem Motor erkennt mein Auto die neuen Daten.
Bei mir senkt der sich aber auch über Nacht, wenn's kalt ist und im Parkhaus.