Einem bekannten hat man die Kulanz verweigert, weil er eine gebrauchte Schnitzer Box eingebaut hat.
Kommt wohl auf den Händler an.
Einem bekannten hat man die Kulanz verweigert, weil er eine gebrauchte Schnitzer Box eingebaut hat.
Kommt wohl auf den Händler an.
Ich hätte nicht gedacht, dass es da so einen Unterschied zwischen Limo und Coupe gibt.
Hatte mal einen GEBRAUCHTEN -> EINGEFAHRENEN PP ESD drunter. Vor der Downpipe, war der schon klanglich ne andere Welt. Allerdings ziemlich blechern. Klappe war auf.
Mit Downpipe ist der PP ESD m. M. n. unfahrbar. EInfach nur laut. Golf 3 oder E36 ATU Tuning mäßig.
Das bester Ergebnis liefert m. M. n. leider nur die Akrapovic Tüte.
Die Dekra hat es gemerkt, als ich meine Rad Reifenkombi hab eintragen lassen. Der Endtopf war zusammen gestaucht und rostete. Hab ein Gutachten machen lassen und bin zu BMW gegangen.
Falls Interesse besteht, kann ich mal meine Odysse aus einem anderen Forum verlinken.
Hab meine Box seit Freitag drin. Deshalb auch DP Fix. War Montag MIT Downpipe und JB4 bei BMW Schmidt in Lünen. Fehlerdiagnose:
"Wir haben 2 Fehler gefunden Herr ....
Erstens die Auspuffklappe, das haben wir schon am Kabel gesehen und zweitens ein Lambda Fehler ausgelöst durch die Downpipe.
Sie sind von der Aktion nicht betroffen. Alles sauber."
Da, der ein oder andere dies bestimmt anzweifelt: Glaubt es oder lässt es.
Edit:
Es wurde sowieso alles getauscht nach meinem Unfall. Sprich, alles los und wieder dran geschraubt. Auch der Kat.
BMW sieht auch, wenn die JB4 drin war, wenn sie es drauf anlegen.
Ich verstehe deshalb auch das Problem nicht, Staati. Aus der Garantie ist meiner sowieso raus. Oder willst Du darauf hinaus, dass mir die Reparatur verweigert wird, weil an den Schrauben Abnutzungspuren gefunden wurde?
Hab den Fix mittlerweile drin. Die Meldung kam Samstag bei etwa 225 km/h auf der Autobahn. Als ich das Auto gestern Morgen angemacht habe, war alles weg.
Wenn ich zu BMW muss, kommt die natürlich raus.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140526/temp/8md2ec4o.jpg]
Ich habe mich mehrfach bei BMW in München über die Niederlassung in Dortmund beschwert. Mir wurde unteranderem ein gebrauchter Performance ESD drunter gemacht und als Neu verkauft... Hab das erst Wochen später gemerkt.
Man hat mich auch zurück gerufen und meinte, das man die Situation mit dem Händler geklärt hat. Na Pustekuchen...
Ich habe für 3. Wochen im vorraus einen Termin um 10:30 Uhr gemacht. Service und so. Als ich da war, sagte man mir, dass der Termin auf 16:00 Uhr verschoben wurde. Ich könne ja an der Kaffeebar einen Kaffee trinken. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich für so eine Schei*** keine Zeit. Das empfinde ich als Frechheit. Über die Umdisponierung hat man mich nicht vorher in Kenntnis gesetzt.
Mein Auto ging gestern Nacht plötzlich ins Notlauf Programm. Hab am Mittwoch meine Niederlassung angerufen. Wenn ich noch keinen Brief bekommen habe, wäre ich nicht betroffen.
Wie lange hast du den ESD denn drunter?
Die Pipes kommen bald auch wieder raus. Mein Auto läuft nur noch im Notlauf. Gestern Nacht auf der Autobahn blieb auf einmal der Vortrieb weg und es kam eine Fehler Meldung
Ja mit geänderten Downpipes....
Nein. Sonst hätte ich das doch extra reingeschrieben...
Wie es sich mit Downpipes anhört habe ich auch schon beschrieben.
Es reicht schon wenn du die Klappe aufmachst.