Achso, man sieht die Löcher ja auf der Außenseite recht deutlich.
Also entweder hat so ein Teil die Löcher, oder ich müsste basteln - was ich eher nicht möchte. Richtig? Meine ich hätte bei der ganzen Suche mal etwas von rausstanzen gelesen…
Achso, man sieht die Löcher ja auf der Außenseite recht deutlich.
Also entweder hat so ein Teil die Löcher, oder ich müsste basteln - was ich eher nicht möchte. Richtig? Meine ich hätte bei der ganzen Suche mal etwas von rausstanzen gelesen…
Also ich werde mal ein, zwei Lackierer in meiner Nähe Fragen, ob die sich da ran wagen, danke.
Für den fall dass ich ein neues Teil brauche, scheint mir die originale gebrauchte Variante auch die beste Wahl. Kleinere Kratzer stören mich weniger als ein Teil das insgesamt schlecht sitzt.
Gar nicht so leicht in dem Dschungel von Anbietern und teilen das richtige zu finden! Weiß jemand wie es sich mit den Löchern für die PDC verhält, muss ich die selber rausstanzen?
Bspw. folgnde sieht aus als hätte sie die Löcher nicht „offen“, wäre aber vorbereitet, sodass sie insgesamt tauglich sein:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke schon mal für die schnellen Rückmeldungen!
Habe 2 Schrotthändler angerufen, die beide meinten, dass Auto sei zu neu, als das sie Teile dafür da hätten. Gebraucht auf Ebay habe ich bis jetzt auch nichts passendes gefunden.
Wenn ich nichts gebrauchtes finde und keinen Lackierer der sich der Sache annimmt, wäre es wohl eher ein Neukauf. Knapp 600€ von BMW das grundierte Teil und 450€ für den Lack, so die erste Preisabfrage.
Oder alternativ etwas wie folgendes, als preisgünstige lackierte Variante für 530€. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, kann andere Hersteller empfehlen, oder abraten?
STOßSTANGE HINTEN LACKIERT IN WUNSCHFARBE NEU passend für BMW F30 2015-2019 – lackiererei-shop.de
Montage würde ich dann in der Selbsthilfewerkstatt selber durchführen.
Ergänzung: Die PDC funktioniert noch.
Hallo,
leider war ich etwas unvorsichtig beim Rückwärtsfahren und habe nun einen Schaden an der Heckschürze (siehe Foto).
Mich würde eure Meinung interessieren, ob das noch ausgebeult und neu lackiert werden kann, oder ob ich sicher eine neue Schürze besorgen muss. Kennt sich hier jemand damit aus, oder hat bereits Erfahrung damit?
Vielen Dank im Voraus!