Beiträge von JD4YOU

    Hallo zusammen,


    ich bin seit dem 01.07. Besitzer eines 2014er 330d. Habe nun auch etwa schon 10.000km runter. Jetzt ist mir heute als ich nach Hause kam ein Geräusch aufgefallen. Im Leerlauf zwischen 2000-3000u/min ist ein "zischen" bzw kratzen zu verzeichnen. Bis etwa 2500u/min nur bei leichten Gasstößen. Ab 3000u/min ist es dauerhaft zu hören.

    Der Wagen hat jetzt 185.000km runter. Kaltstart klingt meines Erachtens nach wirklich gut, Ölverbrauch scheint er auch keinen zu haben. Im Bereich 1500-1700u/min ist auch im Kaltstart kein Geräusch von Steuerkette oder ähnlichem zu hören.


    Ich habe mal ein Video aufgenommen wo man es gut hören kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Während der Fahrt ist mir noch nichts aufgefallen, da ich ihn tatsächlich bloß sehr gemäßigt bewege ^^


    Cheers Julian


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.