Ich greife das Thema hiermit nochmals auf, da es den oben genannten Thread leider nicht mehr zu geben scheint..
Ist die beste & kostengünstigste Variante also die Osram Lösung ? Oder gibt es immernoch bessere original Umrüstungen ? Geht bei mir spezifisch um einen VFL mit den normalen Bi-Xenon SW & den hässlichen gelben NSW
Wow, krass das so schnell so viel Rückmeldung gekommen ist
Ich habe dann noch etwas genauer mit ihm geredet. Run away meinte er auch wäre jetzt unwahrscheinlich. Er meinte bloß ich solle meinen Öl-Stand weiterhin einfach regelmäßig prüfen. Falls sich dieser drastisch ändert wäre das natürlich auch gleich in Indiz für etwaige Fehler.
Ansaugung werde ich vielleicht am Wochenende mir mal vornehmen. Generell meinte er halt auch man dürfte nicht vergessen, dass der gute etwa 190.000km gelaufen hat.
Habe heute Rückmeldung von der Werkstatt erhalten. Es ist der Turbolader
Er hat das gesamte System abgedrückt & geprüft, dicht ist es. Er würde ihn jetzt erstmal nicht tauschen, sondern das ganze weiter beobachten. Es ist Öl hinterm Ölfilter-Gehäuse, das ist aber wahrscheinlich vom letzten Ölwechsel meinerseits, wo ich dort hinten einfach nicht sauber gemacht habe.
Ich werde ihn jetzt später wieder abholen und nochmal berichten. Bin mir aber etwas unsicher was ich von beobachten halte.... Stichwort "Run away" beim Diesel.
Also, war heute mal bei meinen Mechanikern. Haben sich des ganze ausführlich angehört & auch versucht zu lokalisieren. Gehen stark davon aus das die Verrohrung Druckseitig in Richtung Ladeluftkühler eine Lekage aufweist. Er will das ganze demnächst mit einer Nebelmaschine mal abdrücken um Klarheit zu schaffen. Hat aber verständlicher Weise kurzfristig keine Zeit für so etwas. Termin ist in 1,5 Wochen angesetzt. Wenn ich neue Infos habe, lasse ich es euch wissen
Trotzdem euch bereits vielen Dank für die Antworten
ich bin seit dem 01.07. Besitzer eines 2014er 330d. Habe nun auch etwa schon 10.000km runter. Jetzt ist mir heute als ich nach Hause kam ein Geräusch aufgefallen. Im Leerlauf zwischen 2000-3000u/min ist ein "zischen" bzw kratzen zu verzeichnen. Bis etwa 2500u/min nur bei leichten Gasstößen. Ab 3000u/min ist es dauerhaft zu hören.
Der Wagen hat jetzt 185.000km runter. Kaltstart klingt meines Erachtens nach wirklich gut, Ölverbrauch scheint er auch keinen zu haben. Im Bereich 1500-1700u/min ist auch im Kaltstart kein Geräusch von Steuerkette oder ähnlichem zu hören.
Ich habe mal ein Video aufgenommen wo man es gut hören kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Während der Fahrt ist mir noch nichts aufgefallen, da ich ihn tatsächlich bloß sehr gemäßigt bewege
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.