Das Fahrzeug war 1 mal bei BMW bei 50.000 seit dem nie wieder… auser zum Software Update und Airbag Aktion war ich dieses Jahr bei BMW
Beiträge von Jonas._we
-
-
Hauptsächlich hat er verloren über die ventildeckeldichtung und das ölfiltergehäuse beides wurde jetzt von mir instandgesetzt.
Gegenfalls rüste ich noch ein Mosselmann Ölthermostat nach.
Grob zu sagen hat der vermutlich so gut wie keine Ölverbrauch.
Getankt wird ausschließlich nur V-Power.
Ölwechsel reduziere ich vermutlich auf 5000km um den ölfilter weiterhin zu kontrollieren.
-
ziemlich sicher wurde an meinem N55 1-2 mal 0w30 gefahren und auch überzogen, das müsste der erstbesitzer gewesen sein.
Ölverbrauch ca. 400ml auf 6000km
Natürlich hat der Wagen auf mal seine 250kmh gesehen aber nicht dauerhaft
Eigentlich hab ich keine Probleme mit dem Wagen, nur diese Späne der sehr sehr dünn sind, wie ein Haar. Machen mir jetzt sorgen
-
Das müssten ALU Späne, vermute ich mal.
Ein Schimmer hab ich auch leicht, genauso wie minimal partikel
-
Vielen Dank für Rückmeldung dennoch werde ich zeitnah den ölfilter nochmal überprüfen und tauschen. Und dem entsprechend schauen ob es weiterhin späne gibt.
MHD stand nämlich als nächstes aufm Programm
-
Hallo haben ebenfalls einen N55 mit 141.000km, ebenfalls Späne im Öl gefunden. Fahrzeug ist seit 10.000km in meinem Besitz und fährt seit dem 5w40, davor 5w30.
Bilder sind im Anhang.
Wer kann mir da sagen wie schlimm das ist.
Mehr als diese 3 Späne waren auch nicht vorhanden.