Beiträge von Slyrac

Hat schonmal einer von euch die M Performance 624 vollpoliert auf einem 3er gesehen ich liebeugel echt mit denen nur bin ich mir unschlüssig ,
    ob das auf meinem wirklich gut aussieht ..... :gruebel:

Also aus Erfahrung sage ich bei Matt filierten Dächern folgendes.
    Am besten nimmst du einen Folienreiniger da er in der Folie sitzenden Schmutz gut herauslöst
    Ich würde es so machen

Waschen ---> Sonax Extreme Folienreiniger ---> Chemical Guys Jetseal Matte drauf packen wenn das gemacht ist, kannst du problemlos die nächsten 5 - 10 Male einfach nur drüber waschen und dann einfach alles erneuern

ich verwende Sonax SX Multistar Allzweckreiniger (gibts bei Lupus) und Meguiars Engine Dressing hinterher. Das Engine Dressing kann man auf die noch feuchten Teile aufsprühen und dann einfach Klappe zu und einwirken lassen. Man braucht es nicht abwischen. Am nächsten Tag hat man dann einen schönen seidenen Glanz, auch auf Plastikteilen.

:gp: klasse dom dafür kriegst du auf jedenfall ein dickes :wow: von mir ^^

Reden wir gerade vom Evotec? Der ist ganz nett, aber da finde ich in dem Preissegment den Sonax Extreme fast einen ticken besser.
    Wobei beide spitze sind und man bekommt sie fast an jeder Ecke :thumbup:

Felgen mache ich allerdings nie mit einem Grit Guard und auch nur mit einem Eimer Wasser, die Partikel sind so fein das sie sich eh nur langsam absetzen und somit fast dauerhaft im Wasser treiben.

Da hast du durchaus Recht Staati,
    aber ich muss ganz ehrlich sagen, da der Nigrin Evotec etwas milder ist, empfehle ich ihn eher für Matte Felgen, welche doch sehr epfindlich sind.
    Den Grit Guard aus dem Grund auch wieder, da die Felgen sher empfindlich sind und selbst feinster Staub kann unter Umständen zu kleinen/feinen Kratzern bzw Swirls führen, welche dann gerade aus den Matt lackierten Felgen nur sehr schwer rausgehen.
    Und Danke an Dutte für die Hilfestellung ;)

Du kannst die Halle schon zeigen, meine Persönlichkeit ist gefestigt genug, daß ich das aushalte ohne mir was anzutun :focus: . Ich staune nur.
    Habe gerade gesehen, daß du eine kleine Ratgeberecke eingerichtet hast. Melde mich dort, wenn ich Fragen haben sollte. :friend:

Gruß Mario

Es wird keine Fotos der Halle geben. Ich muss ja nicht mein ganzes Privatleben hier her bringen ;)
    Und ich hatte das eher im Scherz gemeint Mario :)
    Ich freue mich wenn meine Ratgeberecke Anklang findet und ich dem ein oder andern noch was zeigen bzw
    helfen kann :thumbup:

Also in erster Linie, würde ich entweder den Felgenreiniger von Nigrin empfehlen, da er sobald er wirkt sich lila verfärbt.
    Oder du nimmst meinen Favoriten von Meguiars den Hot Rims All Wheel Cleaner.
    Beides in Verbindung mit 2 Eimern Wasser und einer sog. Grid Cad um evtl Dreck und Staubpartikel aus dem Schwamm zu holen.
    2 Eimer aus dem Grund in einem sauberes ohne Grid Cad und in einem das schmutzige "Abwasser" mit Grid Cad