Beiträge von Hawk3ye

    Ich fahre aktuell die xHP Stage 3.


    xHP Stage 2 ist sportlich ausgewogen, mit xHP Stage 3 gibt es gefühlt einen ordentlichen Schub nach vorne. Die Gänge gehen im Sportmodus ziemlich flott zur Sache.

    Wie würdest du denn den Unterschied zu Serie beschreiben? Für mein Empfinden schaltet er im Sport Modus so schon echt zackig. Comfort merkt man das er etwas träge ist find ich.

    Servus,


    danke erstmal für deine Antwort. Ja ich sag mal alles ab dem 3. Gang schaltet wie gesagt super. In den anderen Fahrmodi ist die Drehzahl ja etwas angepasst, da dreht er ja sowieso höher. Werd ich mal ausprobieren, wegen dem Schlupf.


    Adaptionswerte hatte ich nicht vor zurück zu setzen. Das soll man ja nicht einfach so.


    Was mir auch auffällt, dass wenn es Berg runter geht, er im 2. oder 3. Gang die Drehzahl extrem hoch dreht bevor er schaltet. Locker bis 2.5. Einfach unnatürlich für mein Empfinden.


    Hatte demnächst vor mir evtl die xhp Software zu holen, das soll ja auch das Schaltverhalten verbessern. Mal sehen.

    Moin moin,


    ich habe auch in den unteren Gängen ( 1 auf 2, 2 auf 3) leichten Schlupf. Wenn ich an einer Steigung anfahre ist grade der Schaltvorgang von 1 auf 2 mit sehr viel Schlupf, als würde die Kupplung rutschen. Selbiges wenn ich an eine Kreuzung rolle, nicht zum Stand komme und dann beschleunige. Alle anderen Gänge schalten einwandfrei. Schläge oä. hab ich gar nicht. Lediglich die ersten 2 Gangwechsel sind auch von der Drehzahl teilweise verzögert und mit Schlupf. Adaptionswerte sehen noch gut aus. (Ein Wert knapp über 100, der Rest deutlich drunter) . Fahrzeug hat knapp 180k gelaufen, bei 165k wurde eine Getriebespülung durchgeführt. Kann irgendjemand berichten ob diese "Adaptionsfahrt", wie weiter vorne beschrieben, irgendwas bringt ? Ich habe es vorhin mal gemacht, bin die Gänge 1 bis 3 jeweils einige hundert Meter gefahren mit Drehzahl 1300-2000. Bis jetzt hat sich da nichts getan. Weiß halt auch nicht wie oft man sowas ggf wiederholen muss. Evtl hat jemand Tipps, danke schonmal :)


    Mfg