Beiträge von Babsiflowa2

Hallo an Alle,

jetzt werde ich hier auch mal meinen Teil zum Thema beisteuern und gleichzeitig um Hilfe bitten.

Seit heute habe ich das Alpine Soundupgrade in meinem F30. Lautsprecher habe ich selbst getauscht(Alpine rein, Standart raus) bzw die Hochtöner nachgerüstet. Die Tür auszubauen und die Lautsprecher zu tauschen is wirklich Kindergarten. Endstufe, auf Grund Codieren habe ich beim Händler machen lassen. Gab wohl ein Problem, weil im Kabelstrang vom Alpine 2Kabel vertauscht sind und somit irgendein Problem auftaucht. Als das gefunden wurde, lief alles. Klang is mit Sicherheit mit dem HiFi System zu verglichen. Mit dem HK sicher nicht. Alleine aus dem Grund, dass es beim HK deutlich mehr Lautsprecher und ein größerer Bass sind! So, da kommt dann auch meine Frage. Wollte die Subwoofer, respektive tieftöner unter den Sitzen von 16er auf 20er tauschen. Hatte mich für die Audio Sytstem AX 08 entschieden. Wurden heute geliefert. Also dachte ich mir, dass ich schon mal die alten Tieftöner ausbaue! Dabei stellte ich fest, dass man die vorhanden 16er nicht aus dem Gehaüse, in dem sie sitzen herausbekommt um dort die neuen zu platzieren! So hatte ich das gelesen und Bilder gesehen! Hab ich was falsch gemacht??? Bekommt man die 16er tt nicht aus dem Gehäuse??? Ist das beim HiFi und HK, wo es ja 20er sind anders???

Danke für Eure Hilfe