Poltern und Vibrieren
nein wirklich nicht, bei normaler Straße poltert und vibriert da garnix, auch hört man das Diff oder die Reifen nicht.
Von Vibratec Motorlager würde ich aber abraten, dann wird es unangenehm.
Fahrwerk ist das V3 plus HR Stabis
Poltern und Vibrieren
nein wirklich nicht, bei normaler Straße poltert und vibriert da garnix, auch hört man das Diff oder die Reifen nicht.
Von Vibratec Motorlager würde ich aber abraten, dann wird es unangenehm.
Fahrwerk ist das V3 plus HR Stabis
Ja genau, entsprechendem Werkzeug
Ein Baumarkt hat doch jeder vor Ort, Kreisschneider auf Akkuschrauber, Meißel und Hammer.
Und irgendein Kumpel hat sicher eine Hebebühne, Getriebeheber und Drehmomentschlüssel.
Aluminiumkern mit Kreisschneider ausbohren und dann mit dem Meißel den Plastikkäfig raus hauen.
Da brauchst du kein Spezialwerkzeug, Drehmomente findest du in ISTA ;).
Hm, das kann man so schlecht sagen... also das sind ja noch die ersten Tonnenlager richtig? Unabhängig von der Laufleistung sind die dann fast 10 Jahre alt (Baujahr 2015, Signatur).
Tausch die doch einfach und guck dann weiter. Soviel Aufwand ist das nicht, mit Hebebühne und entsprechenden Werkzeug.
Moin zusammen,
ich klinke mich hier mal ein, hab vor kurzem erst den F31 komplett auf PU 90A umgebuchst.
Die original Gummibuchsen waren eh fertig und hätten erneuert werden müssen...
Nehmt mir das nicht böse, aber die meisten kommen immer gleich mit den Totschlagargument "Komfort" um die Ecke.
Und von 100 Leuten die solch Umbauten evtl. in Erwägung ziehen machen es dann 5, wenn überhaupt ;D.
Für mein Teil kann ich auch wie schon bei Umbauten anderen Automarken kein Komfortverlust feststellen.