Hi grüßt euch.
Eine Frage zum 330d bzw N57.
Sind die Lagerschäden wirklich so krass?
Ich werde auf allen möglichen Plattformen so hart vom Algorithmus getriggert, dass ich mir dann doch Gedanken mache.
Mein 330D aus 2018 hat ja schon die bessere Ölpumpe ab Werk und das Fahrzeug hat immer alle 10k nen Ölwechsel gekriegt, hat momentan 133tkm runter.
Ich finde das iwie hart übertrieben, weil man in den Foren eigl nicht so viel dazu liest aber die Plattformen von angeblichen Geschädigten zugespamt werden.
Geht mir auch so, das nennt sich aber Marketing und zielt genau darauf ab.
Will gar nicht wissen wie viel da durch "Prophylaxe" verdient wird .
Ansaugbrücke und AGR Kühler sind frisch, bzw wurden bei der TA getauscht.
Ich selber hab aber für mich noch ne Ansaugbrückenreinigung+ Walnutblasting der Einlasskanäle bei um die 180tkm eingerechnet.
Getriebeölspülung hat er beim Vorbesitzer im Jahr 22 bei 99tkm bekommen, wurde bei DonSimon gemacht.
Was mir noch pauschal einfällt:
1. KGE inkl. Schlauch erneuern
2. Kühlmittelflansch erneuern wenn du die ASB reinigen lässt
3. Riementrieb-Schwingungsdämpfer