6WB Umbau inkl. Tacho & VIN-Codierung sollte keine 900€ kosten, hab ich ja selbst hinter mir...
Eine Möglichkeit gäbe es noch man kann mit solch Android-Displays (Snapdragon Chipsatz, ganz wichtig) auch den CAN-Bus abfragen, siehe Foto
Nur mal so nebenbei, wenn man definitiv nix umbauen will geht's auch mit OBD-Stecker plus Handy.
Beiträge von flip84
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no risk, no fun!? 😅 Und es war kein Fehler im Speicher, war paar Tage später beim TÜV und hatte vorher ausgelesen 🤸🏻
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Airbag Ausbau ne Stunde? Sind die doof? Beim M Sport geht das in 5 Minuten.
Bin ja schon durch mit den Airbag, Azubi + Schraubendreher 2 min Sache vor der Filiale aufn Parkplatz
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Wurde dein beifahrerseitiger Kotflügel mal erneuert?
Ja
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passt doch - etwas Filz - wie Altin geschrieben hat und gut. Die Plastikabdeckung wird der Strebe nix tun
Hatte ich gemacht aber die Geräuschkulisse ging gar nicht... Also heute Holzhammer Methode, Spanngurt und Heißluftfön, siehe da Platz ohne Ende 😀
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Von welchem Fahrwerk stammen diese Daten ?
Hier die Einstellanleinkeitung für den F30 340i von heute KW Website:
F31 330xd. Du hast aber recht, hab gerade auch auf der KW Website nachgeschaut. Hatte das noch so auf'n Handy abgespeichert als PDF. Naja bei mir bleibt es so. Fährt sich 1A nun schon seit tausenden von km.
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Woher stammen diese Angaben mit Zugstufe 6 Clicks offen vorne als Werkssetting ?!
Screenshot_2024-10-26-17-36-25-418_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
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eingestellt ist es wie in der Einstellanleitung beschrieben:
Vorderachse ZS 9 Klicks offen, DS 7 Klicks offen
Hinterachse ZS 9 Klicks offen, DS 6 Klicks offen
Auslieferung sollte laut KW folgendes sein:
Vorderachse ZS 6 Klicks offen, DS 5 Klicks offen
Hinterachse ZS 9 Klicks offen, DS 5 Klicks offen
Mach das mal so und dann tastest dich heran. Ich hab lediglich die DS vorne und hinten auf 6 Klicks offen, ZS wie oben beschrieben. Fährt sich wonderbest egal ob 50 oder 280 kmh
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Sieht gut aus!
Konntest du vorhandene Befestigungspunkte dafür nutzen, oder musstest du was bohren/schneiden?
Nein eigentlich alles PnP, es konnte jeweils die hintere Schraube vom der Rücksitzbank-Raste benutzt werden. Es lagen zwar zwei Gewindenieten der Lieferung bei, aber an meiner F31 Karosserie gibt es da keine Löcher die von der Struktur her irgendwie hätten passen können 🤷🏼. Anleitung liegt nicht bei... also, Versuch macht klug. Für die Ausschnitte in der Verkleidung sollte man bissel Fingerspitzengefühl und Ruhe walten lassen. Was ich jetzt nicht so schick finde, die K Strebe wird ja unten statt den Gurthaltern befestigt und da fehlen definitiv paar vernünftige Hülsen zwischen Karosserie und Strebe. Dreh ich mir halt selbst welche aus POM, das sollte für den Zweck vollkommen ausreichen. IMG_20241018_175536.jpg
Hier, da sieht man das besser
Ach und meine M-Wanne passt halt nicht mehr rein, schade, hätte man auch anders lösen können.
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Fahre ja auch das V3, alles auf Mittelstellung, kann mich nicht beschweren. Wahrscheinlich könnte man die Einstellungen der Druck- und Zugstufe noch verbessern, ist aber ne Daily und kein Tracktool. Das ja auch alles Ansichtssache und persönliches empfinden.