Beiträge von flip84

    Wieviel Kilometer hat er denn jetzt gehalten? Normalerweise hat man mit den Lader bei 50-100Tkm keine Probleme. Erst so Richtung 200tkm. Kannst ja mal bei der Ladermanufaktur anfragen aber die werden dir wohl das selbe sagen.

    Also wenn das der B47 aus seinem Profil ist, dann AGR optimiert und November ‘24 142.000km... ASB usw. hat er ja gereinigt. Zustand DPF? Wenn der Lader Abgasseitig immer gegen eine Wand läuft...

    Wie war das noch mit den "funktionsbedingten Geräuschen" seitens BMW bei den Sport/Performance Bremsen!? ^^ Und das Bremsen Quietschen "können" ist auch bis zum gewissen Grad normal, aber schau mal ob du nicht doch einmal rundum alles neu für lau bekommst. Ich hab damals für die Performance auch neue Beläge ergattert 8o

    Das Öl war noch durchsichtig beim Ablassen und die Magnete haben auch nicht übermässigen Auftrag. Weicher schalten tut er aber nun und das "Loch" von Verzögerung auf Beschleunigung , wenn man z.B. an einen Kreisverkehr ranfährt ist definitiv weniger spürbar.

    Hast mal die Temp vorher/nachher gemessen? 1 Liter mehr Getriebeöl plus die Aluwanne, ob das ne Unterschied macht :/

    hatte schon jemand den termin und kann bestätigen dass das in 30-60 MInuten erledigt ist?


    Hätte keinen Bock wieder einen Leihwagen mit 2.000€ Selbstbeteiligung nehmen zu müssen...

    hatte ich schon geschrieben...bei mir war es eine 5 Minuten Sachen, dann ist 30-60 Min gut kalkuliert und sollte eigentlich nicht länger dauern...

    Danke für eure Antworten, dann war das ja genau richtig. Die Rieger rundum Verspoilerung hatte ich schon länger eingetragen, da sind mittlerweile auch die rot/weißen Aufkleber ab, das erklär mal der Polizei 🫣

    Das muss ich euch erzählen. War gestern bei mein DEKRA Vertrauten um paar Sachen per 21er (Felgen/Fahrwerk-Kombis) save zu machen. Und dann meinte er die Domstreben vorne/hinten trage ich dir "besser" auch gleich mit ein... Auf die Nachfrage warum, meinte er das die nachwachsende Generation von Rennleitung teils Zwangsstillegungen für solch nicht eintragungspflichtige Umbauten verteilt (weil nicht mehr entsprechend geschult wird) und er sich neuerdings öfters mit solch Sachen beschäftigen muss, was natürlich totaler Quatsch ist... War schon leicht erschrocken, mich hat das jetzt nix extra gekostet... Wie ist da eure Erfahrung? Mein Zulassungsanhang wird immer länger ;(

    6WB Umbau inkl. Tacho & VIN-Codierung sollte keine 900€ kosten, hab ich ja selbst hinter mir...
    Eine Möglichkeit gäbe es noch man kann mit solch Android-Displays (Snapdragon Chipsatz, ganz wichtig) auch den CAN-Bus abfragen, siehe Foto
    Nur mal so nebenbei, wenn man definitiv nix umbauen will geht's auch mit OBD-Stecker plus Handy.


    IMG-20201014-WA0002.jpg