Beiträge von Pablo

    Habe einen RWD, ohne xDrive. Die 3-4 cm sind KW Angabe. Zwei würden mir vollkommen reichen.

    Bin noch nicht ganz sicher welches Fahrwerk es wird, wollte für den Alltagswagen nicht aus dem vollen schöpfen. Aber mal sehen.

    Dachte vorerst an das V2 Comfort oder eben ST-XA, ggf. doch V3 - hier stellt sich mir die Frage nach dem spürbaren Unterschied. Gern würde ich bei jemandem aus der Mittelhessener Ecke mitfahren, wenn sich eine Gelegenheit anbietet.


    Ein Grad sollte sich jedoch mit richtiger Vorspur positiv auf den Reifenverschleiss auswirken, da bei nahe null, die Außenflanke hart am arbeiten ist.


    Über das Sachs-Fahrwerk habe ich tatsächlich bisher nur Gutes gehört, jedoch nicht aus dem BMW Lager. Aus welchem Grund würdest du es meiden?

    Hallo zusammen,


    hole den Thread hoch, falls es nicht gewünscht ist, bitte mir mitteilen.


    Ich stehe vor selbigem Thema wie Simon 340. Bei mir ist im 340i das Standard Fahrwerk verbaut. Bei höheren Geschwindigkeiten >200 würde ich es fast als lebensgefährlich bezeichnen - der Rest passt jedoch. Mit der Härte bin ich sehr zufrieden, auch das Feedback ist für einen Alltagswagen ausreichend.


    Da mich jedoch die - optisch - unterschiedliche Höhe sowie das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten zutiefst stört, werde ich ein Gewindefahrwerk einbauen.


    Nun kommt das Thema Sturz zum tragen. Lt. meinem Verständnis müsste durch die Achsgeometrie zwangsweise ein höherer negativ-Sturz durch die Tieferlegung entstehen?

    Der nahe null-Sturz vorne ab Werk ist mehr als suboptimal. Sollte jedoch bei 3-4 cm Tieferlegung das Grad Sturz sich dadurch nicht erübrigen?

    Würde nur ungern Uniball-Domlager oder andere Lenker etc verbauen.