Beiträge von StefanSch

Jetzt hatte ich Zeit die Fußstütze und die Pedale bei mir einzubauen. Fußstütze wird einfach nur aufgeklebt.

Das Bremspedal ist schon schwieriger. Man muss durch das harte und glatte Metall bohren und verrutscht dabei schnell. Dann passen die Bohrlöcher nicht exakt. Am Besten man bohrt vorsichtig mit einem 2mm Bohrer vor.

Das Ergebnis entschädigt aber für die Arbeit. Es sieht gut aus! :whistling:

[Blockierte Grafik: http://sun-projects.de1.cc/20140502_143752.jpg]

Alpinweiss III uni.

Ich wollte schon immer ein weißes Fahrzeug, nachdem ich zuvor diverse Farben, wie Metallic Blue usw. gefahren habe.

Zudem passt die Farbe weiß gut zum neuen F30. Mit den Chromleisten außen und den schwarzen Fenstern, Grill und Reifen ist die Kombination stimmig.

Das normale schwarz hat mir z.B. beim F30 überhaupt nicht gefallen. Rot ginge auch überhaupt nicht.

Mein anderer Favorit war Estorilblau Metallic. Sieht verdammt geil aus, aber da ich schon soviele blaue Fahrzeuge hatte, musste einfach diesmal weiß her. Sonst wird das Leben zu einfarbig. ;)

Ich klinke mich einmal in das Thema ein.

Ich würde auch gerne das Ctek mit eingebauter Batterie verwenden.

Allerdings will ich das Ctek im Kofferraum lagern. Vorne im Motorraum ist beim F30 ein roter Pluspol.

Kann ich das Ctek auch hinten im Kofferraum anschließen. Ich glaube mich zu erinnern, dass hinten links an der Seite auch ein roter Pluspol vorhanden ist?!

Ich möchte die Rückfahrkamera auch nachrüsten - original!

Kennt jemand alle notwendigen Teilenummern?

1x Rückfahrkamera 66539240351
    1x Steuergerät Rückfahrkamera 66539302256
    1x Halter Steuergerät 66539232797
    1x Linsenschraube 07149158182
    1x Dichtung Rückfahrkamera 66539187808
    ....???

Auf der folgenden Seite sind einige TN aufgelistet. Aber welches Steuergerät braucht man nun? Und wie sieht es mit dem Kabelbaum aus?

http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E70/SAV/X5 4.8i/USA/L/A/2007/10/50043/66/66_0199/66539220695

Sport scheidet schon einmal aus. Habe braune Leder-Dakota Sitze. Beige beim Modern könnte passen. Aber ich habe gesehen, es gibt auch noch eine Matte Basis. Die soll auch an den Nähten schwarz sein. Das passt glaube ich am besten in meinen Kofferraum.

Ich suche aktuell auch eine Wanne für meinen neuen F30. Bei meinem alten Auto ist einmal Milch ausgelaufen und ich war froh eine Wanne zu haben. Seitdem ist das erste, was ich tue nach einem Autokauf, eine Wanne hinten rein zu legen.

Im Netz und bei BMW gibt es leider nur die Demo-Bilder. Hier habe ich jetzt ein Bild gefunden, wo man die Matte live sieht. Hat jemand eventuell mehr Bilder? Habt ihr alle die Matte oder die Wanne. Die Wanne verkleinert ja den Kofferraum, weil der Boden angehoben wird.

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Gepäckraum-Formmatte Modern und Sport?

Ich habe einen Luxury Line. Aber eine Gepäckraum-Formmatte Luxury scheint es nicht zu geben. ?(