Beiträge von ZakMacracken

Telefonieren kannst du über das originale und über CarPlay.

Ich hab zwar keine Rückfahrkamera, aber wenn ich in den Gang schalte, springt er auf die orginale pdc Anzeige.

Danke für deine Antwort.

Wird über CarPlay auch das Mikrofon von BMW genutzt?
    Wenn das Fahrzeug bei dir im Rückwärtsgang von dem CarPlay auf die PDC Anzeige von dem originalen System springt, wird das sicher auch bei der Rückwärtskamera der Fall sein.

Moin zusammen,

ich hätte ebenfalls gerne CarPlay in meinem Fahrzeug. Leider besitze ich nur das Business Navi ohne WIFI Modul, weshalb es leider nicht möglich ist, CarPlay auf meinem originalen BMW System(ID6) zu installieren. Ich denke jetzt auch über CarPlay Box z.b. die ewaying box nach. Allerdings sind mir zwei Fragen aufgekommen.

1. Das Telefonieren funktioniert weiter über das originale System? und wenn ja, muss man dann bei jedem Anruf manuell die Systeme hin und her schalten?
    2. Wie funktioniert das mit der Rückwärtskamera? Wenn ich im CarPlay Menü bin, schaltet das System automatisch auf die Rückwärtskamera oder muss ich manuell aus dem CarPlay Menü raus gehen?

https://www.baum-bmwshop24.de/…84JGnO8xWeY4yhANJo738nCXj

Das ist einfach minderwertige Qualität

140 Euro ist aber schon eine Ansage!
    Bei mir sehen die anderen Leisten und Blenden aber noch Neuwertig aus. Nur die Türgriffleiste links ist durch die Vorbesitzer von Ringe und Schweiss etwas abgenutzt.
    Bei 140 Euro überlegt man sich das 3 mal ob man dann nicht direkt Carbon holt. Ich würde dann aber alles tauschen, damit es wieder stimmig ist.

Umbau auf das 8.8 Zoll Display habe ich vor ein paar Tagen erst gemacht. Der Umbau ist sehr leicht und schnell erledigt.
    Mit einem ODB Adapter und der BimmerCode App hast du die Einstellungen (Codierung) auch schnell erledigt.
    Die Codierung steht hier auch im Forum, da hatte mir fliyer bei geholfen.

Display ca. 450 Euro
    ODB Adapter: 30 Euro
    BimmerCode: 50 Euro

Bei dem Display musst du aber aufpassen, passt nicht jedes zu jeder Headunit.
    Hier kann dir sicher fliyer helfen, der braucht deine VIN und kann dir dann sagen, welches Display du verbauen kannst.

Wenn deine Headunit CarPlay unterstützt dann guck mal in die BMW App im BMW Store sollte dann CarPlay zum Kauf angeboten werden.
    Es gibt sonst noch andere Wege CarPlay freizuschalten, dafür ist aber eine WIFI Antenne nötig.

Ich wollte das gleiche machen, habe aber leider nur das Business Navi ohne WIFI Anschluss.

Zur Not gibt es dann noch die CarPlay Boxen die man dazwischen klemmen kann oder direkt ein Android Display.

Kannst du vergessen, ich habe die 04NM Aluleisten. Die konnte man auch nicht mehr ansehen. Hab auf Carbon umgerüstet, die sind robuster

Du meinst kann ich vergessen diesen zu bekommen? Gibt es diese Leiste noch bei BMW? und wenn ja was kostet sowas?
    Nur die Leisten der Handgriffe in Carbon zu ändern würde mir optisch nicht gefallen, wenn da alles in Carbon umbauen.

P.S. Alles umbauen, ich meine ich habe was von 300 Euro gelesen!?

Les dir doch einfach die PDFs der originalen Nachrüstung durch. Da siehst du, dass es codiert werden muss und welche Teile im Satz enthalten sind und welche nicht.

Bisschen Eigeninitiative bedarf es schon :)

Oder man lässt alternativ alles machen.

Danke, sorry den Beitrag hatte ich sogar gelesen, aber nur überflogen. Ich dachte die Links sind nur bis 2014 und habe weiter gescrollt. Ich sollte genauer lesen.

verstehe ich jetzt nicht, warum abnehmbar. Dachte wir reden jetzt über die Elektrische? Die fährt doch ein und ist weg.

Du hattest vorhin 2 Möglichkeiten aufgezählt. Die schwenkbare und die Abnehmbare.
    Zu der originalen wollte ich mir die abnehmbare anschauen. Die hattest eine gebrauche verlinkt und die war schon sehr verrostet.
    Ich würde gerne wissen was diese abnehmbare neu kostet? und ob man die sieht wenn der Kugelkopf nicht dran ist.

Die Originale von BMW wäre mir am liebsten, aber ich will mir Alternativen anschauen und vergleichen.
    Muss man die abnehmbaren auch nachträglich codieren?