Beiträge von ZakMacracken

    In dem besagten YT Video wurde BimmerCode empfohlen. Ich habe aktuell kein Laptop, nur ein MacBook und iPad, deshalb habe ich mich für BimmerCode entschieden. Ich weiß BimmerlInk kostet dann nochmal extra. Wenn ich irgendwie noch günstig am ein gebrauchtes Laptop komme, dann werde ich mir auch noch ein ENET Kabel + Software besorgen. BimmerCode mit ODB Adapter ist erstmal nur der Anfang. Der ODB Adapter war mit nicht ganz 30 Euro recht günstig, BimmerCode finde ich nur sehr teuer.

    Ich habe bei YT - BimDoc gesehen das man CarPlay auch auf mein System bekommt. Das ganze ist natürlich nicht offiziell und kostet auch 80 Euro soweit ich das gesehen habe.

    Gibt es gute alternative Android Displays die man empfehlen kann?

    So mein Gutster,


    du hast im Moment das 6,5" mit der Sachnummer 6550 6837128 verbaut, du kannst von Werk aus ( mit entsprechender Codierung ) auf das 8,8" Touch umstellen Sachnummer 6550 8709339, alternativ kannst du noch 6550 8709338 und 6550 6844126 nehmen. Wobei die letzten beiden Sachnummer mittlerweile bei BMW entfallen sind.


    Bei dir ist eine ENTRY_EVONAV verbaut, also die kleine NBT mit 64GB Festpaltte

    Viele vielen Dank. Dann kann ich ja jetzt endlich das richtige Display bestellen.
    Bezüglich Codierung habe ich mir schon ein paar Videos angeschaut. Ich habe bereits BimmerCode und einen passenden ODB Adapter.
    In einem YT Video wird genau erklärt welche Einstellungen man ändern muss.

    Habe ich jetzt schon das 12V System? Leider habe ich mit dem ENTRY_EVONAV kein CarPlay. Lässt sich in der App nicht buchen.

    Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzen Besitzer eines 320d EDE (Bj.26.09.2018) geworden und würde gerne das kleine 6.5 Zoll Display vom Business Navi gegen das 8.8 Zoll tauschen wollen.
    In den letzten Tagen habe ich schon viel gelesen und YT Videos geschaut, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das passenden Display finde. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die 12V entscheidend und ob meine Headunit das hat oder nicht. Hier im Forum schrieb jemand, das ab 10.2018 12V verbaut wurden. Mein Fahrzeug wurde aber ein paar Tage vor diesem Datum produziert, weshalb ich jetzt unsicher bin, ob ich jetzt 12V habe. Gibt es eine Möglichkeit das zu Prüfen, ohne das Display auszubauen?

    In meinem Navi steht:

    BMW Group

    101011752.1.00

    Road Map EUROPE Way 2018-2
    U2324C1R

    DE 2021-3