Suche Codierer für nachgerüstete AHK im Raum:
Göttingen - Kassel - Hannover
oder
Köln - Bonn - Düsseldorf
Suche Codierer für nachgerüstete AHK im Raum:
Göttingen - Kassel - Hannover
oder
Köln - Bonn - Düsseldorf
Nein, isser nicht.
Danke für die Info.
Der Vorbesitzer von meinem Fahrzeug hat dieses auch vor ca. 1 Jahr bei der ahg Autohandelsgesellschaft mbH erworben. Das Fahrzeug ist ist in einem Top Zustand und laut BMW Meistern besser (Zustand) als 90% der Fahrzeuge die er sonst so sieht.
Ich würde mich wegen der Fotos nicht verrückt machen. Die ahg Autohandelsgesellschaft mbH ist doch ein offizieller BMW Händler.
Alles anzeigen
Gerade gekommen:
AHK original Westfalia Nr. 303 352 600 001
E-Satz original Westfalia Nr. 303 460 300 113
EDIT: Oder Komplettsatz Nr. 303 352 900 113
Ist das identisch mit Deiner?
Moin zusammen, ist Michael hier im Forum noch aktiv? Weil ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich will genau diese Westfalia AHK "Komplettsatz Nr. 303 352 900 113" nachrüsten.
Falls Michael noch aktiv ist, Codierst du auch für Kölner? (die Frage versteht nur ein Kölner & Düsseldorfer)
Moin zusammen,
ich möchte gerne an meinem 320d EDE eine abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung nachrüsten (400W Lüfter vorhanden).
Mein Cousin ist Mechaniker und würde diese dann gerne mit Ihm selbst verbauen.
Es handelt sich um dieses Modell.
Scheinbar gibt es zu dem Elektrosatz ein Schalter, der die PDC Vorrichtung deaktivieren kann. Ich wurde das aber lieber Programmieren lassen, statt immer ein Schalter zu betätigen.
So ein manueller Schalter gefällt mir überhaupt nicht, kann man diesen Schalter weglassen und es trotzdem programmieren. Wird bei dem AHK Programmieren noch andere Dinge Programmiert als PDC?
Ein weiteres Thema wäre die Komfort Öffnung (Smart Opener) der Heckklappe. wie verhält es sich damit? Kann man die dann doch nutzen?
Nachtrag: Unter einem Umbau YT Video schrieb jemand folgendes:
Die Aussage von XXX ist nicht korrekt. Komfortzugang inklusive Smart Opener Funktion der Heckklappe (Fußkick) ist definitiv mit der Originalen BMW Nachrüstungs AHK elektrisch schwenkbar möglich. Habe ich vor 2 Wochen selbst in meinem F31 LCI Baujahr 2016 mit S322A so verbaut und beim BMW Händler für 130€ codieren lassen. Weder die original Einbauanleitung noch BMW schließt also die AHK in Kombination mit Komfortzugang aus. Bei mir funktioniert auch beides fehlerfrei. Der Sensor für die Heckklappe und sein Steuergerät können auch garnicht im Weg sein, weil sie zwischen dem im Video bei 4:45 gezeigten weißen Bauteil und der eigentlichen Heckverkleidung stecken. Daher ist der Platz hinterhalb des weißen Bauteils immer der gleiche, ob der Smart Opener verbaut ist oder nicht. Hoffe das hilft dem ein oder anderen bei der Entscheidung.
Gibt einige Beiträge zu diesem Thema. Habe selbst das Business Navi. Ich habe zum Glück schon ID6 mir Spotify, damit kann man leben. Hätte aber auch gerne CarPlay, bei mir auch nur mit einer Box möglich.
Du kannst dir ein Android Display besorgen oder eine CarPlay Box. Gibt aber auch unterschiede zwischen den Business Navis.
Wenn es nicht auf das Geld ankommt kannst du du dir zu der CarPlay Box auch noch den 8.8 Zoll Bildschirm holen.
Hier mal ein Beispiel für ein CarPlay Box Anbieter: Ewaying
Bubu hat noch eine CarPlay Box für NTB rumliegen und überlegt diese zu verkaufen. Vielleicht passt diese bei dir, guck mal in diesen Beitrag.
Ich schätze du hast CIC oder NTB. Was das angeht bin ich aber kein Experte.
Hab eine ewaying, ging alles glatt. Die Boxen sind eh alle gleich und kommen aus China.
Man kann die natürlich auch bei deutschen Shops kaufen, man zahlt dann aber mehr.
Hast du direkt bei Ewaying Deutschland bestellt?
Moin zusammen,
an alle die sich eine MMI CarPlay Box gekauft haben, für welche Marke habe Ihr euch entschieden und wo habt Ihr diese Box gekauft?
Gänge Modelle scheinen Andream und Ewaying zu sein. Ich habe dann noch eine Box von Road Top gefunden.
Ich bin gerade nicht sicher ob Ich ca. 250 Euro nach China überweisen will. Es gibt leider auch einige negative Bewertungen z.b. zu Ewaying im Netz.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und kann man die Box eventuell in Deutschland bestellen?
Denke du musst kein aux verlegen. Steht aber alles hier im Forum. Einfach mal bissel durchklicken.
Edit: die Frage ist eigentlich sinnlos 😂 du willst doch dein Orginal Bluetooth nutzen
Ja natürlich will ich BT nutzen. Ich habe irgendwo mal gelesen das CarPlay BT zum Handshake nutzt und den Rest dann über WIFI macht. Und bei einigen scheint das nicht zu funktionieren, weshalb dann Aux genutzt werden muss. Habe dieses Wissen auch nur aus unzähligen YT Videos.
Ich stelle mir gerade nur die Frage welche Box ich bestellen muss: (Für NTB ID4) oder (Für EVO ID5/ID6)
Ich habe ein ENTRY_EVONAV (kleine NBT mit 64GB Festpaltte) mit ID6.
Das Fahrzeug ist von 08.2018
Wenn du die Box mit hdmi nimmst, kannst du einstellen, dass du ausschließlich die orginale Verbindung nutzt, man merkt keinen unterschied in der Qualität (nutzt ja die selbe Hardware).
Das einzige, was dir auffallen wird, ist die Bedienung deines Tachodisplays über die Lenkradtasten. Es läuft dann alles über CarPlay, wenn dieses aktiv ist.
Ja ich wollte die mit HDMI nehmen. Das heißt ich kann auch über die CarPlay Oberfläche mit dem BMW Mikrofon telefonieren?
Musstet du Aux verlegen ? Im Internet gesehen das man teilweise Aux verlegen muss.