Zur AHK kurz. Welche Zuglast hat er?
1800
Zur AHK kurz. Welche Zuglast hat er?
1800
Ich meine mich zu erinnern, dass auch keine AHK bei der Edition Dynamic zulässig ist.
Aber dafür zahlst Du auch weniger KFZ-Steuer
Und ich zahle über 300,00 Euro KFZ Stuer, finde ich nicht wenig
Ich meine mich zu erinnern, dass auch keine AHK bei der Edition Dynamic zulässig ist.
Aber dafür zahlst Du auch weniger KFZ-Steuer
Da habe ich wohl Glück gehabt. Bei mir ist die im Fahrzeugschein schon vorgemerkt. Habe jetzt auch eine Westfalia nachgerüstet.
Ok - dann ist es ja gut. Die Behörden haben das verschärft irgendwann - früher ging das mit Abnahme und eintragen noch - aber aktuell hast du echt ein Problem, wenn die Größen nicht in den COC stehen.
Ich habe tatsächlich die EU-Übereinstimmungsbescheinigung gefunden. Ich denke das ist das was ich suche!?
Steht leider nur was von 17 Zoll drin. Ich werde nochmal den DEKRA Mann meines Vertraunes kontaktieren.
Ich habe eine ganz normale 320d EDE Serienbremse und habe auch nicht vor eine andere nachzurüsten. Habe mich nur unglücklich ausgedrückt. Hatte die Beschreibung mit der Bremse auf der BMW Liste gefunden. Ich will eigentlich auch nur 18 Zoll fahren. Mal sehen ob ich in den Unterlagen die COC Papiere finde.
Es gibt keinen EDE mit Performance Bremse oder Sport Bremse ab Werk. Was hast du dir denn da für ein Auto zugelegt ?
Ich habe ein ganz normalen 320d EDE aus 2018. Schaum in die Liste von BMW (Link in meinem Beitrag zuvor). Dorst steht bei 320d EDE in fast allen Felden SA und paar mal SZ.
Und unten auf der Liste von BMW steht die Erklärung zu SA und SZ. Oder lese ich das falsch?
Die COC Papiere sind immer beim Fahrzeug dabei zusammen mit dem Brief. Wenn du die nicht hast - Verkäufer kontaktieren.
Habe gerade noch eine Liste bei BMW selbst gefunden.
https://myair-bdr.bmwgroup.com…_16__Stand_22.01.2016.pdf
In den meisten Feldern steht bei der 320d EDE SA oder SZ.
Ich habe auf jeden Fall eine M-Performancebremse aber woher weiß ich ob ich ich eine Sportbremse habe, Würde das über die VIN aufgelistet werden?
Legende:
SA 2NH: 17"-Sportbremse ab 225/45 R17 und größer bzw. 18"-Sportbremse ab Reifendimension 225/45 R18 und größer
SZ ZP1: 18"-M-Performancebremse ab Reifendimension 225/45 R18 und größere
Nach den COC Papieren schaue ich mal in den Unterlagen.
Das wäre normales Tuning - der ED hat ja auch eine andere Einstufung hinsichtlich Steuer. Schaue bitte in den COC Paieren nach. Nur was dort drin steht darfst du auch fahren. Die Liste würde ich mit Vorsicht genießen. Wenn die alle dort drin stehen dann geht’s. Hatten hier aber mal irgendwo das Problem mit den Felgen beim ED Modell
In meinem Fahrzeugschein steht 225/50 R17 94W. Wenn ich allerdings nur 17 Zoll fahren darf, dann verkaufe ich das Auto wieder.
Wo bekomme ich die COC Papiere her? Sind das nicht die Papiere die man benötigt um ein Auto in der Deutschlang zuzulassen, wenn es z.b. aus Dänemark kommt?
Kann im Notfall keine Einzelabnahme machen?
Das sind die unterschiedlichen Editionen - Sport, luxury ….
Danke Mario. Das heißt bei der Sportline brauche ich Teil Nummer 14 (links, rechts) und das Mittelteil?
Der ED hat softwareseitig ein paar Besonderheiten. Nur die kleinen Räder sind zugelassen. Der Motor ist identisch und softwareseitig kastriert äh … auf Effizienz getrimmt. Getriebe hast du ja schon selber rausgefunden.
Tuning geht hier natürlich auch
Vielen Dank. Weißt du ob man diese Software seitige Effizienz Trimmung leicht wieder aufhaben kann oder kommt das einem normalen Tuning gleich?
Ich habe mal meinen DEKRA Mann der Vertrauens gefragt, was der 320d Efficient Dynamic Edition für Räder fahren darf.
Er hat mir dann eine List zukommen lassen, was ich ohne Eintragung fahren darf. Ich habe auch extra auf die Efficient Dynamic Edition hingewiesen.
Laut dieser DEKRA Liste, kann der Efficient Dynamic Edition scheinbar auch andere Radreifenkombination ohne Eintragung fahren.