Beiträge von voti

    Die Abläufe vom Schiebedach habe ich geprüft. Funktionieren auch alle soweit. Dort konnte ich den Geruch nicht zuordnen.

    Ebenfalls hab ich heute die Türdichtung gereinigt.

    Wo kann man den leicht prüfen ob der Geruch von der Geräuschdämmung kommt?

    Danke für die Tipps!

    Ich habe bemerkt das der Geruch vermehrt auftritt, wenn man stark beschleunigt.

    Außerdem wenn man etwas länger gefahren ist und man danach den Motor aus macht, dann wird der Geruch langsam im Innenraum mehr.

    Hallo Zusammen,


    seit ein paar Monaten riecht mein Auto merkwürdig. Am Anfang roch es nach Wachs. Nicht nach Schimmel oder so, sondern eher nach Chemie. Den Geruch kann ich weiter kaum beschreiben.

    Auch leider auch nicht orten, wo er vermehrt auftritt.

    Je länger das Auto steht, desto mehr ist der Geruch vorhanden. Und wenn es warm ist und die Sonne schein irgendwie auch intensiver.

    Der Geruch geht nach einiger Zeit, wenn man fährt, weg. Und aus der Klimaanlage riecht es neutral bei Benutzung.

    Trotzdem habe ich den Innenraumfilter gewechselt und die Klimaanlage desinfiziert.


    Ich habe auch schon am Schiebedach gerochen, daher kommt der Geruch auch nicht.


    Also habe ich eine Ozonbehandlung machen lassen.

    Jetzt riecht es anderes. Aber auch nicht besser.

    Nach der Behandlung habe ich das Gefühl, das der Geruch aus dem Dachhimmel kommt.


    Zur Info, das Auto stand sehr lange mit wenig Benutzung. (Baujahr 2013 und 41000km)


    Vielen Dank für Tipps! :love: