Das was man bei Deiner Laufleistung provisorisch überlegen kann, soweit es nicht schon mal gemacht wurde:
- Ansaugbrücke reinigen und dann direkt neue Glühkerzen. Durch das AGR "verstopft" die Ansaugbrücke meistens nach 100-150tkm. Ob es bei Adblue-Fahrzeugen weniger ist, weiß ich nicht.
- Getriebeölspülung, falls Du die 8 ZF - Automatik hast. Aber auch hier gibt es genug Exemplare, die über 200tkm ohne Probleme fahren.
Ansaugbrücke und AGR Kühler sind frisch, bzw wurden bei der TA getauscht.
Ich selber hab aber für mich noch ne Ansaugbrückenreinigung+ Walnutblasting der Einlasskanäle bei um die 180tkm eingerechnet.
Getriebeölspülung hat er beim Vorbesitzer im Jahr 22 bei 99tkm bekommen, wurde bei DonSimon gemacht.
Ich hab halt ne wirklich lückenlos belegbare Historie zum Fahrzeug, da muss ich den Hut vorm Vorbesitzer ziehen.
Ein Arbeitskollege fährt nen X5 als M50D, nicht mal der hat Probleme mit dem Fahrzeug gehabt außer nen Diebstahlschaden für den er ja nichts kann.
Selbst die kritisierten 50D scheinen also doch nicht so übel zu sein, daher gehe ich das ganze auch entspannt an.