Beiträge von erc440

Hi leite,

Ich habe einen 440 aus dem jahre 2018. Vor paar monaten als es extrem kalt war und das auto 2 woche nicht bewegt wurde, kam die fehlermeldung bzgl. Batterie schwach. Dann bin ich 40-50km am stück gefahren und danach kam die meldung nicht mehr.

Gestern kam erneut die meldung diesmal stand das auto aber nur 3 tage in der garage.

Sind das indizien, dass die batterie langsam feierabend macht? Kann man mit einem erhaltungsladegerät überprüfen wie der zustand der batterie ist?

Meine downpipe liegt bereit und ich wollte nach einem monat die stage 2 von mhd draufpacken mit dem schwarzen adapter. Dies wäre auch fatal mit einer schwachen batterie richtig?

Hi Community,

Ich habe derzeit die mst ansaugung eingebaut und finde sie von der Geräuschkulisse eigentlich klasse.

Da ich aber legal unterwegs sein möchte rüste ich jetzt auf 55parts um.

Meine frage an euch. Wird es vom sound her eher ein rückgang werden oder doch besser? Weil der silikonschlauch von 55parts ist ja wie der name schon sagt aus silikon und das von mst aus guss.

Da wollte ich mal eure Meinungen dazu gerne hören.

Maximal verschränken und einlenken - so macht das der TÜV. Ein bisschen hin und herfahren reicht da nicht.

Das habe ich auch gemacht und absolut Nix.

Was mich wundert ist, dass der Vorbesitzer die m2 Felgen drauf hatte. Ich stehe mit ihm immer noch in Kontakt und er meinte das 225 wirklich die absolute Grenze ist. Und ich habe am Fahrwerk nichts verändert. Naja werde einfach mal mein Glück so beim tüv versuchen.

Ich habe mir die m2 felgen günstig erworben mit genau den dimensionen die du fahren willst.

Ich selber wollte die vorgeschrieben 225/40 und hinten 255/30 fahren. Habe jetzt von 3 reifenhändler gesagt bekommen, dass die nicht schaffen die 9J vorne auf einen 225 draufbekommen ohne die felge zu beschädigen.

Habe sie deshalb mal heute einfach probe montiert und vorsichtig rumgefahren, obwohl ich von vielen gehört habe, dass es nicht funktionieren wird. Aufjedenfall kein schleifen sieht aber schon kritisch aus. Ich weiß durch fotos etwas zu sagen ist schwer, aber was meint ihr?IMG-20250209-WA0012.jpg

IMG-20250209-WA0017.jpg

IMG-20250209-WA0010.jpg

habe ich bei leebmann usw. Und da kosten die wie gesagt 25€ und wollte wissen, woher der enorme preisunterschied kommt. Eventuell wegen den kupfer schrauben und extra dichtring?

guten abend zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine downpipe zugelegt und es ist ja kein muss, aber es wird empfohlen direkt die v band schelle inklv. Dichtung zu tauschen.

Jetzt habe ich bei 55parts gesehen das die 70 euro kostet. Habe bisschen im internet recherchiert und habe auch welche für 25euro gefunden.

Ich will es schon vernünftigt haben und wollte fragen, ob die günstigeren überhaupt was taugen? Eventuell auch jemand ein link welche er mir empfehlen kann?

Genau das war der Plan wollte das komplett packet. Nur war ich beim Turbo Inlet etwas unsicher und wollte nicht unnötig soviel Geld ausgeben.

Naja die eintragungskosten sind ja relativ überschaubar. Nochmals danke für die Antworten habt mir weiter geholfen.