Beiträge von LastSamurai

Also statt mal ebend in 5minuten und ohne mehrkosten für kurze Zeit das xDrive abzuschalten um ein defekt am xDrive system auszuschließen, soll mann lieber 90€ für ein adapter und 150€ für eine lizenz ausgeben 😁 sehr wirtschaftlich. Xdelete wäre wenn dann der nächste step, wenn mann sein vtg nicht reparieren möchte. Und selbst da kommt es stark auf den Schaden am vtg an, da hilft xdelete leider auch nicht immer.

Abrollumfang von 50mm? Das habe ich noch bei keinem Auto bzw. besser gesagt bei Rädern gesehen. 225/40 R19 und 255/35 R19 hat z.B einen Abrollumfangabweichung von 2mm und somit nur 0,2%. Ich fahre die m437 in 9j und 10j, ebenfalls xDrive und ohne Probleme.

Lass deine jetzige lieber auf einen 300 zeller umbauen. Noch besser auf eine "kurze" 300 zeller. Keine Fehlermeldung, kein gestank (was bei schlechten 200 zeller mal öfter vorkommt) und vorallem rund 1.500€ weniger als eine neue hjs, die nach paar tausend kilometern ohhe burbles anfängt kaputt zu gehen. Spar dir das Geld, hjs hat keine gute Qualität. Zumindest nicht bei den b58 kats bzw downpipes.

265er wirst du so oder so nicht runter kriegen. Solange du nicht deutlich über -2° sturz fährst. Ich habe ebenfalls xDrive und fahre ebenso die m437, noch vor 1 monat eingetragen. In den Serien Maßen, sprich 225/40 R19 und 255/35 R19. Abrollumfang auf der Bühne gemessen, vorne links 2,08m, rechts 2,08m und hinten links 2,07m und rechts 2,705m. Also von vorne und hinten 5mm und 10mm abrollumfang abweichung. Ab 15mm gibts probleme.

Kannst damit fahren.. da passiert nichts auf 50km. Ich kenne fälle wo viele mit gerissenem PCV ventil noch mehrere hubdert Kilometer gefahren sind, bis das Teil aus dem Internet dann angekommen ist. Deine KGE macht gerade nicht richtig ihren job. Wenn Mann nur wüsste wie viele m52/m54 im e39 und e46 mit defekter KGE mehrere tausende von kilometern gefahren sind und es heute noch tun.. mach dir da kein stress bis zum heimweg.

Leute... Wieso muss mann ständig auf irgendwelche threads aufmerksam machen die über 30 seiten haben. Das Forum ist doch sowieso schon so inaktiv, dass am tag vielleicht 2, vielleicht mal 3 neue threads auf ploppen. Mann kann gerne auf etwas hinweisen aber 37 seiten lese ich mir auch nicht durch. Davon sind sowieso 20 seiten diskussion zwischen 2 Mitgliedern die am thema völlig vorbei reden.

Das F30 Forum hat in vergleich zu anderen Foren, für mich kein wirklich Kollegiales Klima.