Beiträge von lcbn

Was spricht dagegen die Wartung ne 1Woche oder so später zu machen? Biste mit den Kilometer fürs Motoröl sonst drüber? Wenn nein würde ich lieber ein Paar Tage in Kauf nehmen und ins AH gehen wo der Service besser ist und auchnoch Geld sparst.

Ein Termin wäre erst in 6 Wochen frei. Kilometer hätte der Wagen noch aber er will das Öl und die Inspektion diesen Monat haben.

Und was genau bringt es DIR der AZUBINE AUSDRÜCKLICH klar zu stellen, dass du nicht mehr kommst?

Was kann denn die Frau dafür, dass du dich für das falsche Haus entschieden hast?😹

Wenn es dich ankotzt, geh hin & sprich Face to Face mit dem Filialleiter 😊

Zu diesem Kommentar fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.

Gruß,
    Luca

Da ich noch recht neu im Kontakt mit den BMW Kundendiensten bin, musste ich erstmal recherchieren was denn Service 5+ ist.
    Nach Telefonat mit München, wo die nette Dame erst nach 20 Minuten Recherche rausgefunden hat, was Service 5+ wohl ist, werde ich jetzt nochmal mit meinem Freundlichen reden. Der Servicetermin ist erst am Donnerstag und falls die sich dumm oder quer stellen (wussten am Telefon auch erstmal von nix :D ) gehe ich zur nächsten Niederlassung.
    Ich berichte.

Danke für den Tipp B58 .

Gestern habe ich direkt nochmal beim :) angerufen und die Azubine konnte mit Service 5+ auch nichts anfangen und bat darum mich zurückzurufen. Das Tat sie dann auch und fragte lustigerweise nochmal nach der Fahrgestellnummer meines Wagens und wollte mich dann nochmal zurückrufen. Der Anruf kam natürlich nicht. Passte also bisher alles ganz gut zur (zumindest telefonischen) Servicequalität.
    Wie dem auch sei, habe ich dann heute morgen proaktiv nochmal angerufen und mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen, welche mich letztlich nur wieder vertröstete und auf einen Rückruf der Azubine verwiesen hat. Der kam dann gnädigerweise auch eben mit der ernüchternden Antwort: "Leider nehmen wir nicht am Service 5+ Programm teil".
    Zwischenzeitlich habe ich mit dem nächstliegenden Händler in Aachen telefoniert, wo ich sehr kompetent beraten wurde. Dort würde man mir die große Inspektion für glatt 700Euro anbieten, inkl. BMW Öl. Rechne ich den Preis fürs Öl aus dem Netz zum KVA dazu also circa. 140Euro billiger, was in etwa auch den 20% entspricht. Öl könnte man sonst dort auch gegen Entsorgungsgebühr anliefern, aber halt nicht im Rahmen von Service 5+.

Da in Aachen aber zeitnah kein Termin frei war und der Wagen noch diesen Monat in Inspektion will bleibe ich bei dem Termin und verbuche die Differenz als Lehrgeld. Dass der Händler mich für zukünftige Servicearbeiten wohl nicht mehr wieder sieht, habe ich der Azubine ausdrücklich klar gemacht. Man scheint jedoch wohl nicht drauf angewiesen zu sein. Sie meinte dann Sie würde nochmal mit Ihrem Chef Rücksprache halten. Ich bin gespannt, was mich am Donnerstag erwartet.

Gruß,
    Luca

Da ich noch recht neu im Kontakt mit den BMW Kundendiensten bin, musste ich erstmal recherchieren was denn Service 5+ ist.
    Nach Telefonat mit München, wo die nette Dame erst nach 20 Minuten Recherche rausgefunden hat, was Service 5+ wohl ist, werde ich jetzt nochmal mit meinem Freundlichen reden. Der Servicetermin ist erst am Donnerstag und falls die sich dumm oder quer stellen (wussten am Telefon auch erstmal von nix :D ) gehe ich zur nächsten Niederlassung.
    Ich berichte.

Danke für den Tipp B58 .

Hallo zusammen,

es steht die große Inspektion an meinem 430i bei circa. 60.000km an.
    Motoröl, Luft- und Innenraumfilter, Kerzen und Fahrzeugcheck insgesamt 779,98 Euro beim nächsten Vertragshändler. Öl liefere ich selber an.
    Da der Rückruf Fahrerairbag, welcher lustigerweise auf dem KVA mit 112,46 Euro positioniert wird :D , mit abgewickelt wird, soll die Prozedur 3,5 Stunden dauern. Leihwagen gabs auf Nachfrage nur gegen Gebühr.

Gruß,
    Luca

Da gab es hier doch einen 435er, der das mit dem Quietschen an der HA mit Anwalt uns bis zum Ende durchgezogen hat ... musst du mal suchen, kann funktionieren, aber kann auch recht aufwändig werden, hängt viel vom Händler ab und wieviel Energie du da reinstecken willst.

Heftig, habe ich grade gelesen.

Ich werde mal schauen, was der Händler sagt und ggf. hier berichten. Beim Kauf gabs auch eine Gebrauchtwagengarantie. Mal schauen, was die dazu sagen werden. Ich tippe jetzt schon auf Ausschluss, da Verschleißteil ;)

Hat schonmal jemand Erfahrungen gesammelt bei quietschenden Bremsen hinsichtlich Garantie bzw. Gewaehrleistung?
    Ich habe bei einem Händler im Juli einen 4er mit 2NH M Sportbremse gekauft und jetzt nach Einbruch der kälteren Temperaturen quietscht das Ding beim sachten Bremsen, z. B. an Ampeln und beim Parken wie ein Güterzug.