Traglastgutachten, H&R Teilegutachten und ich hatte noch eine Eintragung von einem anderen Fahrzeug dabei. Letzteres war aber nicht von Noeten und nur nice to have.
Kosten brutto 238 Euro.
Beiträge von lcbn
-
-
Gestern konnte ich die Papiere abholen:
M437 auf 235/40 265/35 in Verbindung mit H&R 30/30mm Tieferlegungsfedern erfolgreich abgenommen. -
Von welchem Anbieter?
-
Mir wurde bei GTÜ ein Preis fuer Abnahme Federn+M437 ein Preis zwischen 220-250 Euro genannt.
Hier kommts schwer drauf an, was der Pruefer alles machen will, daher lohnt es sich rein aus kostentechnischer Sicht bestimmt mehrere Pruefer abzufragen. -
Was kannst du mir empfehlen wo ich gut mit Sturz fahren kann
Die Dinger sind top!
-
Och bonsai, geh doch nicht so hart mit mir ins Gericht. Genau das habe ich doch auch gesagt.
Eben deshalb habe ich ja auch gefragt, was eine externe Pruefung sein soll.Wenn du mal mit deinem Prüfer vorab gespochen hättest hätte dieser dir das auch sicher mitgeteilt. Das ist nämlich immer das bevorzugte Vorgehen.
Was ich mit meinem Pruefer besprochen, oder gestern zu Mittag gegessen habe, kannst du sicherlich nicht wissen
-
Bisher war hier Konsens, dass fuer die Eintragung Festigkeits-Nachweis und Reifenfreigabe in der Regel gefordert werden.
Da darf wohl mal fragen, was denn an "externen Prüfungen" notwendig war
Der Gutachter selber sollte ja bei jeder 21er nach den gleichen Kriterien abnehmen. -
-
Hallo Gemeinde,
auch ich hab die Nachrüstung ebenfalls vor an meinem F31 LCI, Heizung im Lenkrad ist vorhanden. Sollte also wie schon oft hier erwähnt, der Taster und die untere Blende reichen. Nun habe ich jedoch im Verlauf des Threads gelesen das die Teilenummer der unteren Blende ersetzt wurde.
Blende alt: 61319219551
Blende neu: 61316823468
Dazu ist ja hier bereits die Aussage gemacht worden, dass bei Bestellung der neueren Blende auch zwingend die obere mitgewechselt werden muss weils sich sonst nicht montieren lässt. Kann das jemand bestätigen?
Ich hab vor kurzem die neue Blende 61316823468 eingebaut ohne den oberen Teil der Lenksaeulenverkleidung zu wechseln. Hat alles wunderbar gepasst.
-
235 265 fahre ich aktuell und die Eintragung war deutlich aufwändiger, da mehr Nachweiße und externe Prüfungen notwendig waren.
War war denn genau an Unterlagen fuer genau diese Kombination erforderlich?