Beiträge von Philipp340i

    Ja keine Ahnung hab mich mit dem MPPSK nicht beschäftigt weil ich eben den Sound nicht so mag vorallem den Sound mit Klappe zu hört sich für mich einfach nicht schön an. Ich hab nur in Videos gesehen das öfter der ESD wo M Performance drauf steht abgenommen wurde und eine andere Anlage gewählt wurde und in dem Video wurde gesagt das die Schweißnähte nicht gut sind und oft reisen. Ob das jetzt eine MPPSK oder M Performance war weiß ich nicht, aber den Unterschied zwischen F30 und F80 kenne ich natürlich.

    Also ich habe von zwei Lieferanten die Bestätigung das man den Vorschalldämpfer auch ohne Änderung des esd montieren kann und die Genehmigung bleibt erhalten und so viel lauter soll er dadurch auch nicht werden laut Lieferantenaussage.

    Optisch bleibt er unauffällig von außen nicht von unter dem Auto das sieht man natürlich das ein Schalldämpfer fehlt :)

    Das der Vorschalldämpfer hat eine EG Genehmigung und die Downpipe eine ECE das muss ich dann halt in Kombination noch abnehmen lassen aber es ist TÜV fähig. Ich weiß leider nicht wie viel dB das Auto dann im Messbereich hat, weiß das vllt auch noch jemand?


    Ich glaube ich habe in einem Video gesehen das er so um die 75 dB Serie hat.

    Hallo ich überlege mir einen Vorschalldämpfer von Remus zu kaufen, dort wird der Vorschallämpfer entfernt und der Mittelschalldämpfer ist minimal vorhanden. Daher wollte ich fragen ob den jemand diesen montiert hat mit Serienmäßigen Endschalldämpfer, die Downpipe werde ich auch noch zu 300 Zellen von HJS ändern. Das Ziel ist dass das Auto bisschen lauter wird und mit Änderung der Downpipe auch den Turbo entlastet, aber von außen nicht direkt ersichtlich ist das was verändert wurde und natürlich TÜV konform.


    Was gut zu wissen wäre:

    - Wie groß ist der Rohrdurchmesser? Kann man den an den Serien Endschalldämpfer montieren?

    - Wird das Auto damit ein wenig lauter?

    - Brauche ich noch zusätzliche Verbindungsschellen?

    - Entstehen durch das entfernen des Vorschalldämpfers dröhnende Geräusche im Innenraum?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)