Beiträge von Mickey0705
-
-
Diese Zertifizierung erlaubt nur den Verkauf der Felgen in Deutschland , d.h. aber nicht, daß ich sie einfach auf jedes Auto draufschrauben darf - Dimensionen Größe müssen für jedes spezifische Fahrzeug geprüft und zugelassen werden. Idealerweise mittels ABE - dann entfällt eine Eintragung/Abnahme wenn das Fahrzeug sonst Fahrwerkstechnisch im Serienzustand ist. Ohne ABE gibt es idR ein Teilegutachten/traglastgutachten mit dem man zum TÜV/DEKRA muss - Abnahme /Eintragung = extra Kosten.
Die Gewichte aus dem Netz kenne ich - leider stimmen die oft nicht .
Mein Vorbesitzer hatte beim TÜV keine Probleme, ich auch nicht, also denke ich nicht, dass es ein Problem ist. Und die Reifengrößen sind die offiziellen Größen für F31-19-Zoll-Räder. Aber trotzdem danke für Ihre Informationen.
-
Haben die eine ABE , oder braucht es eine Abnahme? - Serienzustand des Fahrzeugs vorausgesetzt. Und Gewicht wäre interessant 👍🏻
Alle OZ Racing Räder sind zertifiziert: https://www.ozracing.com/de/oz-welt/zertifizierungen
Laut der offiziellen Website wiegt das 20-Zoll-Rad 10,7–10,9 kg. Mein 19-Zoll-Rad sollte also weniger wiegen.
-
Zum Verkauf steht ein Satz OZ Racing Leggera HLT in 19 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S Reifen aus meinem BMW F31 340i.
Die Detailgröße beträgt:
Vorne: 19x8,5 ET35 225/40/R19
Hinten: 19x9,5 ET45 255/35/R19
Die Reifen sind weniger als ein Jahr alt und haben weniger als 8000 km auf der Straße gefahren. Die Felgen sind in sehr gutem Zustand, mit Ausnahme einer Vorderradfelge, die Bordsteinspuren aufweist.
Befindet sich in Heidelberg, 69126
Ich bevorzuge eine Abholung vor OrtPreis: 1899 VB