Beiträge von dieselfreak89

    ich fahre nun seit 250'000km den f31 335d mit obligatem xdrive . Seit Kilometerstand 100'000km mit stage 2 sprich 410ps/835nm und kw v3 und kann folgendes berichten:


    der 35d ist sehr unauffällig. xdrive macht 0 probleme (vorausgesetzt man fährt nicht unerlaubte dimensionen oder distanzscheiben etc.) die praxis zeigt, dass der 35d haltbarer ist als der 30d. zudem sind die 3er modelle weniger betroffen als 5er, x3 oder x5 (evtl. mit dem fahrzeuggewicht etwas zu tun) wurde übrigens auch von DITUPA mehrmals bestätigt. woran es liegt kann jedoch nicht pauschal gesagt werden aber verhältnissmässig sind mehr 30d mit hauptlagerschaden etc. umher als der 35d.


    gute pflege setze ich natürlich voraus...

    ok das mit dem zackigen einlenken ist mir auch schon aufgefallen. ich habe es damals so beschrieben als hätte ich das gefühl, wenn ich am lenkrad schnell hin und her lenke, dann schaukelt sich das fahrzeug auf und es geht ein weilchen bis sich das lenkrad wieder von selber mittig macht. man hat das gefühl, das einlenken ist so schnell, dass das rad gar nicht mitmacht.

    danke das hilft mir schon weiter.

    eine allgemeine frage, die "soll" werte müssen immer eingehalten werden auch wenn man ein gewindefahrwerk einbaut oder spielt das keine rolle?

    Es hat schon nen Grund warum es Soll-Werte in einem gewissen Bereich gibt…

    bin ich ganz bei dir deshalb habe ich ja nachgefragt. aber die thematik fahrwerk ist ja recht komplex und für den laien nicht wirklich durchschaubar also blieb mir nichts mehr übrig als ihm zu glauben. hat es evtl. einen erkennbaren grund oder bzw. wie sollte sich das fahrverhalten verändern wenn man diese einstellungen so vornimmt wie er es gemacht hat? soviel ich bis jetzt verstanden habe, gibt es die eierlegendewollmilchsau nicht sprich was z.b dem geradeausfahrverhalten zu gute kommt beeinflusst negativ das kurvenverhalten und umgekehrt...