Beiträge von dieselfreak89

welche Einstellungswerte hast du für das V3 genommen? Ich fahre es momentan so, wie es KW ab Werk empfiehlt aber mir ist es zu hart. 2 Klicks mehr offen in der Druckstufe haben nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. ich glaube ich habe mich für das falsche fahrwerk entschieden...zudem ist mein wagen wohl "beschi****" vermessen worden dass ich jetzt im nachhinein denke, hätte ich doch lieber nichts angefasst...

Hallo Zusammen,

ich fahre auf meinem 335d xdrive F31 folgende Standardgrösse ab Werk:

VA: 225/45/18 8.0J ET34

HA 255/40/18 8.5J ET47

nun möchte ich mir für den winter originale bmw felgen in 18 zoll kaufen. das fahrwerk hat die m-sportbremse (blau) ab werk verbaut. Geht das jede 18 Zoll Felge von BMW?

kann ich nun eifach nach 225/45/18 8.0J ET 34 Kompletträder ausschau halten? Oder angers gefragt, ist die ET an der Hinterachse dieselbe (ET34) wenn auf rundum gleiche Räder umstellt? ich finde es relativ mühsam mit der Mischbereifung da ich im Winter gerne die Räder tauschen würde (Abnutzung).

Es gab damals im Konfigurator die Möglichkeit sich 4 gleiche Winterkompletträder 225/45/18 zu bestellen aber ich finde diese Info leider nicht mehr.

danke und grüsse