Beiträge von dieselfreak89

ich habe mir das buch nun bestellt und werde es lesen. ich bin gespannt, ob es laiengerecht ist und man am schluss wirklich versteht, wie man selber das fahrwerk auf seine bedürfnisse einstellen muss. danke euch für den hinweis

produktionsdatum ende 2023.

an der hinterachse ist das verstellrad der zugstufe oben angebracht wie an der vorderachse sprich, ohne radverstellung wie bei dir auf dem bild. dasselbe bild erscheint bei mir im kw konfigurator auch wenn ich das fahrzeug wähle aber nach dem motto "bild entspricht nicht dem tatsächlichen produkt".

im eingebauten zustand ist beim f30/31 die zugstufe an der hinterachse nicht einstellbar

die Druckstufe vorne und hinten 2 klicks mehr zu öffnen habe ich bereits versucht aber keinen "signifikanten" unterschied bemerkt. die Zugstufe zu verstellen ist vorne schwierig da man die "klicks" kaum spührt/hört und hinten muss man immer das komplette federbein ausbauen. damit immer zur werkstatt fahren und dies mehrmals ein und ausbauen ist oberdämlich aber wohl die einzige möglichkeit die mir bleibt...

von wegen fahrwerk voll einstellbar trifft für mich nur bedingt zu...

Nochmal:

ich habe mir das V3 geholt weil überall gesagt wird, es sei komfortabler einzustellen als das adaptive M-Sport Fahrwerk. Das wird auch hier behauptet aber Einstellungswerte konnte mir bis jetzt noch niemand mitteilen. So wie es von KW ab Werk eingestellt ist, ist es definitiv nicht komfortabler als das adaptive M-Sport Fahrwerk auf der Comfort Stufe.

eingestellt ist es wie in der Einstellanleitung beschrieben:

Vorderachse ZS 9 Klicks offen, DS 7 Klicks offen

Hinterachse ZS 9 Klicks offen, DS 6 Klicks offen

Wie bereits erwähnt, ist die ZS-Einstellung an der Vorderachse suboptimal da man die Klicks praktisch nicht oder nur sehr schwach wahrnimmt und an der Hinterachse ist es meiner Meinung nach völlig inakzeptabel für ein Fahrwerk dieser Preislage.